![Show Menu](styles/mobile-menu.png)
![Page Background](./../common/page-substrates/page0019.jpg)
19
OBERKÄRNTNER
VOLLTREFFER
20. MAI 2011
NUTZFAHRZEUGE
GEBRAUCHTWAGEN MIT GARANTIE :
42587, 79342
RENAULT Twingo
Baujahr 2008, 39.000km
58 PS, 1140ccm
Klima, Fensterheber,
Zentral-
Verriegelung,
Benzin
€ 7.500,--
RENAULT Scenic
Baujahr 2008, 8.000km
111 PS, 1598ccm
Klima, Fensterheber,
Zentral-
Verriegelung,
€ 12.900,--
RENAULT Megane
Baujahr 2008, 66.500km
103 PS, 1461ccm
Klima, Fensterheber,
Zentral-
Verriegelung,
Diesel
€ 11.500,--
RENAULT Scenic
Baujahr 2003, 108.000km
98 PS, 1390ccm
Klima, Fensterheber,
Zentral-
Verriegelung,
€ 5.900,--
RENAULT Scenic
Baujahr 2005, 108.000km
101 PS, 1462ccm
Klima, Fensterheber,
Zentral-
Verriegelung,
Diesel
€ 8.900,--
RENAULT Scenic
Baujahr 2006, 58.000km
130 PS, 1870ccm
Klima, Fensterheber,
Zentral-
Verriegelung,
Diesel
€ 13.500,--
RENAULT Espace
Baujahr 2002, 103.000km
120 PS, 1870ccm
Klima, Fensterheber,
Zentral-
Verriegelung,
Diesel
€ 8.900,--
PEUGEOT 807 ST Pr.
Baujahr 2007, 83.000km
107 PS, 1997ccm
Klima, Fensterheber,
Zentral-
Verriegelung,
Diesel
€ 13.900,--
VFW
RENAULT Scenic
Baujahr 2011, 1.500km
95 PS, 1461ccm
Klima, Fensterheber,
Zentral-
Verriegelung,
€ 22.500,--
Benzin
1
Diesel
Benzin
48819
Der Opel Movano.
Ein Handwerker ist nur so gut wie sein Werkzeug.
Um die bestmögliche Arbeit zu verrichten, brauchen Sie auch das bestmögliche
Werkzeug. Wie die Opel Nutzfahrzeuge. Extrem zweckorientiert entwickelt und in
der harten Praxis getestet, gibt es die Opel Nutzfahrzeuge
in einer Vielzahl an Varianten, Radständen und Größen.
So haben Sie für jeden Job das richtige Werkzeug.
MVEG-Verbrauch gesamt in l/100 km: 4,9–9,4;
CO
2
-Emission in g/km: 133–249.
www.opel.atWilli Rogen
9900 Lienz • Tel. 0 48 52/62 3 35
www.autohaus-rogen.atAuto Lusser
9919 Heinfels • Tel. 04842/6245
www.opellusser.atNäheres bei:
insbesondere auch im Hinblick
auf CO
2
-Emissionen. Es gilt, neben
den Grenzwerten auch den realen
Einsatzbedingungen entsprech-
ende Messkollektive zu definieren.
Technische Maßnahmen zur Er-
reichung dieser neuen Grenzw-
erte sind weitgehend bekannt.
Deren Umsetzung setzt allerdings
intelligente Lösungen voraus, die
für den Kunden am Ende auch
wirtschaftlich tragbar sind.
„Wir müssen uns die Frage stel-
len, wie wir diesen Anforderungen
gerecht werden können. Denn
anders wie beim Pkw gibt es bei
Nutzfahrzeugen nicht so schnell
bereiten Ersatz“, spricht Dipl.-
Ing. Anton Thum, Sprecher der
Osttiroler Fahrzeughändler, die
Probleme an, für die er aber in
Osttirol ebenfalls Lösungen sieht.
„Wichtig ist eine zeitnahe und
schnelle Bedienung des Kunden
– meist sind die Ausfallskosten
sonst höher als die für die Repa-
ratur.“ Sei es für den Bäcker,
dessen einziges Lieferauto in die
Werkstatt muss, sei es für den
Holzfrächter, für dessen Lkw nicht
kurzfristig Ersatz gefunden werden
kann. „Der Aufbau – Kran, Arbe-
itskorb oder Ladebordwand, der
elektronische Fahrtenschreiber
– das sind alles Dinge, die nicht
nur funktionieren, sondern auch
regelmäßig serviciert und über-
prüft werden müssen“, betont er.
Und es müssen die Vorausset-
zungen geschaffen sein, um beim
Lkw, die nach StVo vorgesehenen
Prüfungen (z. B. „Pickerl“ oder
Tachoprüfung) vornehmen oder
auch die nach Arbeitsmittelveror-
dnung notwendigen Checks mit-
machen zu können. „Diese Tief-
enspezialisierung gibt es natürlich
auch in Osttirol. Und generell ist
der Nutzfahrzeugmarkt bei uns in
sehr guten Händen“, versichert
Thum.