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OBERKÄRNTNER

VOLLTREFFER

20. MAI 2011

NUTZFAHRZEUGE

GEBRAUCHTWAGEN MIT GARANTIE :

42587, 79342

RENAULT Twingo

Baujahr 2008, 39.000km

58 PS, 1140ccm

Klima, Fensterheber,

Zentral-

Verriegelung,

Benzin

€ 7.500,--

RENAULT Scenic

Baujahr 2008, 8.000km

111 PS, 1598ccm

Klima, Fensterheber,

Zentral-

Verriegelung,

€ 12.900,--

RENAULT Megane

Baujahr 2008, 66.500km

103 PS, 1461ccm

Klima, Fensterheber,

Zentral-

Verriegelung,

Diesel

€ 11.500,--

RENAULT Scenic

Baujahr 2003, 108.000km

98 PS, 1390ccm

Klima, Fensterheber,

Zentral-

Verriegelung,

€ 5.900,--

RENAULT Scenic

Baujahr 2005, 108.000km

101 PS, 1462ccm

Klima, Fensterheber,

Zentral-

Verriegelung,

Diesel

€ 8.900,--

RENAULT Scenic

Baujahr 2006, 58.000km

130 PS, 1870ccm

Klima, Fensterheber,

Zentral-

Verriegelung,

Diesel

€ 13.500,--

RENAULT Espace

Baujahr 2002, 103.000km

120 PS, 1870ccm

Klima, Fensterheber,

Zentral-

Verriegelung,

Diesel

€ 8.900,--

PEUGEOT 807 ST Pr.

Baujahr 2007, 83.000km

107 PS, 1997ccm

Klima, Fensterheber,

Zentral-

Verriegelung,

Diesel

€ 13.900,--

VFW

RENAULT Scenic

Baujahr 2011, 1.500km

95 PS, 1461ccm

Klima, Fensterheber,

Zentral-

Verriegelung,

€ 22.500,--

Benzin

1

Diesel

Benzin

48819

Der Opel Movano.

Ein Handwerker ist nur so gut wie sein Werkzeug.

Um die bestmögliche Arbeit zu verrichten, brauchen Sie auch das bestmögliche

Werkzeug. Wie die Opel Nutzfahrzeuge. Extrem zweckorientiert entwickelt und in

der harten Praxis getestet, gibt es die Opel Nutzfahrzeuge

in einer Vielzahl an Varianten, Radständen und Größen.

So haben Sie für jeden Job das richtige Werkzeug.

MVEG-Verbrauch gesamt in l/100 km: 4,9–9,4;

CO

2

-Emission in g/km: 133–249.

www.opel.at

Willi Rogen

9900 Lienz • Tel. 0 48 52/62 3 35

www.autohaus-rogen.at

Auto Lusser

9919 Heinfels • Tel. 04842/6245

www.opellusser.at

Näheres bei:

insbesondere auch im Hinblick

auf CO

2

-Emissionen. Es gilt, neben

den Grenzwerten auch den realen

Einsatzbedingungen entsprech-

ende Messkollektive zu definieren.

Technische Maßnahmen zur Er-

reichung dieser neuen Grenzw-

erte sind weitgehend bekannt.

Deren Umsetzung setzt allerdings

intelligente Lösungen voraus, die

für den Kunden am Ende auch

wirtschaftlich tragbar sind.

„Wir müssen uns die Frage stel-

len, wie wir diesen Anforderungen

gerecht werden können. Denn

anders wie beim Pkw gibt es bei

Nutzfahrzeugen nicht so schnell

bereiten Ersatz“, spricht Dipl.-

Ing. Anton Thum, Sprecher der

Osttiroler Fahrzeughändler, die

Probleme an, für die er aber in

Osttirol ebenfalls Lösungen sieht.

„Wichtig ist eine zeitnahe und

schnelle Bedienung des Kunden

– meist sind die Ausfallskosten

sonst höher als die für die Repa-

ratur.“ Sei es für den Bäcker,

dessen einziges Lieferauto in die

Werkstatt muss, sei es für den

Holzfrächter, für dessen Lkw nicht

kurzfristig Ersatz gefunden werden

kann. „Der Aufbau – Kran, Arbe-

itskorb oder Ladebordwand, der

elektronische Fahrtenschreiber

– das sind alles Dinge, die nicht

nur funktionieren, sondern auch

regelmäßig serviciert und über-

prüft werden müssen“, betont er.

Und es müssen die Vorausset-

zungen geschaffen sein, um beim

Lkw, die nach StVo vorgesehenen

Prüfungen (z. B. „Pickerl“ oder

Tachoprüfung) vornehmen oder

auch die nach Arbeitsmittelveror-

dnung notwendigen Checks mit-

machen zu können. „Diese Tief-

enspezialisierung gibt es natürlich

auch in Osttirol. Und generell ist

der Nutzfahrzeugmarkt bei uns in

sehr guten Händen“, versichert

Thum.