20. Tour Transalp am Sonntag in Lienz gestartet


20. Tour Transalp am Sonntag in Lienz gestartet

16.06.2024


Am Lienzer Hauptplatz ist am Sonntagvormittag die Tour Transalp 2024 gestartet. Dieses Radrennen für Amateure wird bereits zum 20. Mal vom Deutschen Tourmagazin veranstaltet und führt in diesem Jahr in sieben Etappen von Osttirol über Südtirol und das Trentino bis zum Gardasee nach Riva del Garda.

Die erste Etappe führt am Sonntag durch den Lienzer Talboden und dann über die Pustertaler Höhenstraße ins Villgratental und von Außervillgraten über Sillianberg nach Sillian. Auf dieser Strecke kommt es auch zu Verkehrsbehinderungen. Die zweite Etappe wird am Montag um 9 Uhr in Sillian gestartet, dann geht’s zunächst ins Südtiroler Pustertal, Zielort ist Val di Fassa. Hier geht's zum LiveBlog

Zieleinlauf in Sillian am Sonntag: Nach 02:15:37 Stunden war das schnellste Team bereits in Sillian im Ziel, Platz Zwei in der Teamwertung holten das Team "Osttirol Dein Bergtirol" mit Daniel Webhofer und Simon Schupfer (02:16:04) und Platz Vier schaffte in der Teamwertung schaffte das zweite "Osttirol Dein Berg Tirol Team" mit Andreas Fuetsch und Rene Gsaller. Schnellster in der Einzelwertung war heute der Deutsche Fabian Thiele aus Freiburg (02:24:19) und schnellste Dame Gloria Bielstein aus Deutschland (02:53:30,04). Alle Ergebnisse auf datasport.com

Karin Stangl war für Radio Osttirol beim Start der 20. Tour Transalp am Lienzer Hauptplatz:


Audiobeitrag anhören:


Weitere Bilder:
Lienzer Vizebürgermeister Siegfried Schatz vor dem Start im Gespräch mit Toursprecher Marcel Klöpping. Foto: Stangl
Rund 450 RadsportlerInnen bei der ersten Etappe der 20. Tour Transalp am Start. Foto: Stangl

ZUR ÜBERSICHT

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!