Tour Transalp 2024 startet am Sonntag in Lienz


Tour Transalp 2024 startet am Sonntag in Lienz

14.06.2024


Am Sonntag, 16. Juni startet in Lienz die Tour Transalp 2024. Dieses Radrennen führt in sieben Etappen von Osttirol über Südtirol und das Trentino bis zum Gardasee, bis zur Zielankunft am 22. Juni in Riva del Garda müssen fast 800 Kilometer, 15 Pässe und mehr 16.000 Höhenmeter überwunden werden. An der ersten Etappe nehmen auch drei Osttiroler Radteams teil.

Erste Etappe von Lienz nach Sillian

Die erste Etappe führt am 16. Juni von Lienz durch den Lienzer Talboden und dann über die Pustertaler Höhenstraße ins Villgratental, Etappenziel ist in Sillian. Die zweite Etappe startet dann am 17. Juni  in Sillian und geht bis nach Val di Fassa in Südtirol.

Am Sonntag und Montag muss man auf der Strecke mit folgenden Verkehrsbehinderungen rechnen:

Die erste Etappe startet am 16. Juni um 10.30 Uhr am Lienzer Hauptplatz, dann geht es über die B100 nach Nikolsdorf und über Lavant, Tristach und Amlach nach Leisach, von dort über die Pustertaler Höhenstraße bis Heinfels, dann ins Villgratental bis Außervillgraten und über Sillianberg bis ins Zentrum von Sillian, wo die erste Etappe endet. Auf dieser Strecke kommt es am Sonntag zwischen ca. 10.15 und 15.30 Uhr zu kurzzeitigen Straßensperren und Anhaltungen.

Die zweite Etappe startet am 17. Juni um 9.00 Uhr in Sillian, dann rollt der Radtross der Tour Transalp ins Südtiroler Pustertal bis nach Val di Fassa. Am Montag wird die B100 zwischen Sillian und Arnbach zwischen 8.45 Uhr und ca. 9.15 Uhr gesperrt, in weiterer Folge kommt es im Südtiroler Pustertal zu Behinderungen.

Näheres zur Tour Transalp 2024



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!