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St. Veiter - Zeil`n Ausgabe 07
10 | St. Veiter - Zeil´n - Ausgabe 07
Gemeinderatsprotokolle
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GR Liebhart Peter fragt an, wie das heuer mit dem Winterdienst weitergehen soll. Stauden
am Straßenrand wären zu schneiden und die Schneestangen sind herzurichten.
Im Zuge dieser Diskussion wird der Antrag gestellt einen weiteren Tagesordnungspunkt
aufzunehmen und gleich zu behandeln:
TOP 13: Vergabe Winterdienst
Abstimmung: mit 11 Stimmen dafür (einstimmig)
13:
Vergabe des Winterdienstes
Herr Mellitzer Eduard hat im vergangenen Winter den Winterdienst (Räumen und Streuen)
auf den meisten Gemeindestraßen erledigt – und dies zur allgemeinen Zufriedenheit.
Die Gemeinde beauftragt Herrn Mellitzer für weitere vier Jahre mit der Durchführung des
Winterdienstes. Als Preisbasis dienen die Preise vom letzten Jahr. Eine Indexanpassung
soll vereinbart werden. Dieser Vertrag würde dann im Frühjahr 2017 auslaufen. Die
Schneestangen werden vom Auftragnehmer selbst hergerichtet und aufgestellt, ebenso er-
folgt das Freischneiden entlang der Wege durch den Auftragnehmer.
Wenn Herr Mellitzer damit einverstanden ist, soll ein Vertrag darüber erstellt werden.
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bstimmung:mit 11 Stimmen dafür
12:
Anfragen, Anträge und Allfälliges (Fortsetzung)
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Heute war die „ORF-Sommerfrische“ in St. Veit zu Gast. Es war ein großer Besucheran-
drang und eine gute Werbung für St. Veit.
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GR
in
Nöckler Lydia fragt an, was sich hinsichtlich der Pacht für die Schottergrube (Agrar-
gemeinschaft – Rechnungskreis 2) ergeben hat. Der Bgm. erklärt, dass diesbezüglich weite-
re Verhandlungen mit dem Pächter Bruno Gasser notwendig sind.
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Weiters wird angefragt, wann wieder einmal eine Gemeindeversammlung stattfindet. Der
Bürgermeister meint, dass er noch heuer eine Gemeindeversammlung ausschreiben möchte.
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Es wird mitgeteilt, dass am 31. August die Einweihung der FF-Garage in Feld stattfinden
soll. Die Baukosten sind voraussichtlich geringer als ursprünglich geschätzt.
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GR
in
Nöckler Lydia äußert die Bitte, dass künftig mehr Sitzungen, dafür mit weniger Ta-
gesordnungspunkten, stattfinden sollten.
11:
Personalangelegenheiten:
(Details und Abstimmung im abgesonderten Protokoll)
Das Dienstverhältnis mit Frau Gutwenger Adelheid wird einvernehmlich gelöst.
Frau Kahlbacher Karla wird im kommenden Kindergartenjahr 3-mal wöchentlich am Vor-
mittag die Kindergärtnerin unterstützen.
Betreffend Amtsleiterin Ottilie Stemberger erfolgt eine Anfrage an den Bürgermeister.
Gemeinderatssitzung vom 22.Oktober 2013
1:
Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2:
Beschluss über die Aufnahme eines Wasserleitungsfonds-Darlehens zur
teilweisen Finanzierung der Wasserversorgungsanlage Moos
Der Gemeindeamtsleiter erklärt, dass nun fast alle Rechnungen für die Errichtung der
WVA Moos vorliegen. Demnach ergibt sich folgender (neuer) Finanzierungsplan:
WLFDarlehen
€ 108.800,00
Eigenmittel (Deckungsmittel
o.HH)
€ 17.086,17
Bedarfszuweisungen
€ 65.000,00
Anschlussgebühren
€ 10.998,27
Ersätze und Beiträge (Material,
Tiroler Versicherung)
€ 8.542,63
Zuschuss UFG
€ 23.900,00
Summe Mittelaufbringung
€ 234.327,07 Bausumme 2011 - 2013 € 234.327,07