Seite 16 - Gemeindezeitungen

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zuständigen Juristen abzuklären. Letztendlich haben diese Verfahren beim Verfassungs-
gerichtshof der Gemeinde Leisach einige tausend Euro an Kosten verursacht.
Bestellung der Sandra Brunner zur neuen Gemeindekassenleiterin ab
1. Jänner 2013:
Nach § 104 Abs. 1 der Tiroler Gemeindeordnung ist die Finanzverwalterin vom
Bürgermeister zu bestellen – diese Bestellung bedarf der Zustimmung des Gemeinde-
rates. Über Antrag des Bürgermeisters stimmt der Gemeinderat der Bestellung der
Sandra Brunner als neue Finanzverwalterin der Gemeinde Leisach mit 1. Jänner
2013 einhellig zu.
Beratung und Beschlussfassung des Voranschlages für das Jahr 2013:
Über Auftrag des Vorsitzenden trägt der Gemeindeamtsleiter alle Voranschlags-
posten, beginnend mit den ordentlichen Ausgaben, vor. Über Anträge der Gemeinde-
ratsfraktion „AiL Zanon“ werden einige Haushaltsansätze abgeändert, zuletzt wird
der Haushalt für das Jahr 2013 einhellig wie folgt festgesetzt:
AUS DEM GEMEINDERAT
Hinsichtlich des noch festzulegenden Mittelfrist- und Investitionsplanes für die nächsten
drei Jahre (2014 bis 2016) teilt der Bürgermeister dem Gemeinderat mit, dass dieser
– wie im letzten Jahr – im Gemeindevorstand festlegt werde. Der Gemeinderat nimmt
dies zustimmend zur Kenntnis.
Außerordentlicher Haushalt:
Bezeichnung Einnahmen Ausgaben
612
Proj. I
„Gemeindestraßensanierungen“ 270.000 € 270.000 €
612
Proj. II
„Neuerschließung Oberdorf
inkl. Kanal/Wasserbau“ 380.000 € 380.000 €
816
Proj. III
„Sanierung der Straßenbeleuchtung“ 152.000 € 152.000 €
851
Proj. IV
„Kanalneubau Burgfrieden –
Kollaudierung“ 15.000 € 15.000 €
Summe außerordentlicher Haushalt 817.000 € 817.000 €
Gesamtsumme, ordentlicher und
außerordentlicher Haushalt 2,426.000 € 2,426.000 €
Ordentlicher Haushalt:
Gr. Bezeichnung Einnahmen Ausgaben
0 Vertretungskörper u. allgemeine Verwaltung 16.900 € 219.600 €
1 öffentliche Ordnung und Sicherheit 26.200 € 73.000 €
2 Unterricht, Erziehung, Sport, Wissenschaft 39.100 € 234.400 €
3 Kunst, Kultur und Kultus 100 € 68.000 €
4 Soz. Wohlfahrt und Wohnbauförderung 2.100 € 131.700 €
5 Gesundheit – € 142.500 €
6 Straßen- und Wasserbau, Verkehr 3.300 € 48.900 €
7 Wirtschaftsförderung – € 18.800 €
8 Dienstleistungen 503.600 € 444.100 €
9 Finanzwirtschaft 839.000 € 228.000 €
Rechnungsergebnis des Vorjahres 178.700 €
Summe ordentlicher Haushalt 1,609.000 € 1,609.000 €