SPORT
PUSTERTALER VOLLTREFFER
APRIL/MAI 2012
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SeitensektionalTore
werden in engem Bogen zur
Seitenwand der Garage
gefü
hrt. Kein Raumverlust
in der lichten Höhe und
Breite. Eine Gehtü
r ist ü
ber
flü
ssig, da das Tor genau so
viel als notwendig geöffnet
werden kann.
… weil
die
professionelle
Lösung ver
schiedenster
Garagentor
anliegen schon
seit 16 Jahren
unsere Haupt
tätigkeit ist.
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Sie mit uns sparen
können, wenn Sie in der
Planungsphase der Garage
Tor und Einbauart sowie
diverse andere Details
bestimmen, um unnötige
teure Umbauarbeiten oder
Sonderanfertigungen zu
vermeiden. Fragen Sie uns
rechtzeitig!
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die Auswahl des „richti
gen Tores“ eine unserer Haupt
stärken ist und wir das Verhältnis
von Preis und Leistung immer im
Auge behalten.
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wir in unserem Verkaufs
und Ausstellungslokal in Sillian
von Dienstag bis Samstag von
9 bis 12 Uhr laufend aktuelle
Tore vorfü
hren.
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der fachgerechte Einbau
von Tor und Antrieb – sowie die
Verlegung von Code und Innen
taster sowie anderer Steuerele
mente – als Voraussetzung fü
r
einwandfreie Funktion – durch
uns erfolgen. Bei Bedarf demon
tieren und entsorgen wir Ihr altes
Tor.
… weil
WIR die Toranlage am
Einbautag zustellen. (Keine
WerksZustellung per Lkw)
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Sie von uns innerhalb von
2 bis 3 Jahren nach Einbau kosten
los ein Komplettservice erhalten,
um die einwandfreie Funktion der
Toranlage lange zu erhalten.
www.walder.at
53894, 85410
WARUM EIN
WALDERTOR?
JOHANN WALDER
GARAGENTORE
Sillian 1L,
Tel: +43(0)4842-51300
Schon zwei Mal war die Ge-
meinde Pfalzen mit ihren 2.600
Einwohnern Etappenziel des le-
gendären Giro d‘Italia, des här-
testen Fahrradrennens der Welt.
Und heuer ist sie es wieder –
diesmal als 16. Etappenziel.
Dafür starten die Sportler in Li-
mone sul Garda auf 108 Metern
über dem Meeresspiegel. Die
Strecke führt über Trient nach
Bozen und über Brixen ins Pu-
stertal. Auf der 16. Etappe sind
gesamt 174 km zu bewältigen.
Nächste Etappe
Danach verläuft die Strecke
über vier schwierige Dolomiten-
pässe – den Valparola-Pass, den
Duran-Pass, den Forcella Stau-
lanza-Pass und den Passo Giau
bis nach Cortina. Gesamt gilt es
21 Etappen mit einer Länge von
3.475,4 km abzustrampeln. Der
Start erfolgt am 8. Mai in Däne-
mark, das Ziel ist Mailand.
Die Besten
Die drei Fahrradrennfahrer Al-
fredo Binda, Fausto Coppi und
Eddy Merckx gewannen den
Giro d‘Italia fünf Mal. Die ita-
lienische Fahrradlegende Felice
Gimondi war neun Mal in den
Top 3, mit drei Siegen, zwei
Zweitplatzierungen und vier drit-
ten Plätzen. Im Vorjahr schaffte
Alberto Contador seinen zweiten
Giro d‘Italia Sieg – nachdem er
2008 die Trophäe Senza Fine er-
obert hatte. Auch Ivan Basso trug
in der neueren Zeit zwei Siege
davon, 2005 und 2010.
Blick zurück
Das erste Giro d’Italia-Rennen
fand 1909 statt, mit insgesamt
acht Etappen und 2.448 km. Als
erster passierte damals der Ita-
liener Luigi Ganna die Ziellinie.
An der modernen Ausgabe des
Rennens nehmen 198 Rennfah-
rer, verteilt auf 22 Teams, teil.
Gefahren werden 21 Etappen.
Außer dem rosa Führertrikot
(Maglia Rosa) gibt es noch drei
weitere Trikots, um die gefah-
ren wird. Das Trikot für den
Führenden der Bergwertung
ist grün (Maglia Verde), das
Sprinter- oder Punkttrikot ist
rot (Maglia Ciclimano). Das
weiße Nachwuchstrikot nennt
sich Maglia Bianca.
Giro d‘Italia in Pfalzen:
Pfalzen im Blitzlichtgewitter
Super-Radler hautnah gibt es am 22. und 23. Mai für die Pustertaler. Denn
auch heuer gastiert der Giro d‘Italia im Kronplatzgebiet.
Die 16.
Etappe star-
tet in Limone
Sul Garda
und führt vor-
bei an Trient
und Bozen
nach Pfalzen.
V. l.:
Meinhad
Durnwalder,
LR Hans
Berger, Rad-
profi Ivan
Basso und
andere heben
die Bedeu-
tung dieses
Giro-Etap-
pen-Ortes
hervor.