Wie laufen die neuen 2G-Kontrollen im heimischen Handel?


Wie laufen die neuen 2G-Kontrollen im heimischen Handel?

11.01.2022 von Doris Artinger, Dominik Zamojski.


Aufgrund der Ausbreitung der Omikron-Variante wird ab Dienstag auch bei uns die 2G-Regel vor allem im Handel stärker kontrolliert. Hier werden die Handelsbetriebe selbst in die Pflicht genommen. Die Kontrollen sollen spätestens an der Kassa erfolgen - im nicht lebensnotwendigen Handel.


Audiobeitrag anhören:


64 Kommentare

Wer soll soll eigentlich bekämpft werden
Will man jetzt das Virus bekämpfen, oder doch nur die Ungeimpften, weil sie nicht mitmachen wollen an diesem Profitplan der Lobbys?
Von Mutti, am 14.01.2022 12:34
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Kopfschütteln schrieb am 14.01.2022 18:32:
Der Virus läst sich mit Impfen bekämpfen, ob bei den anderen Tabletten helfen klaube ich nicht. Aber in Tabletten könnte man ja auch so manche Sachen verstecken. :)
Kopfschütteln schrieb am 15.01.2022 08:20:
der Schreibteufel natürlich .. glaube :)

An Bella betreffend BABSI
Bella, die Babsi ist nicht von sich aus im Lockdown, falls du dies endlich einmal kapieren solltest. Sollten die Infizierten Geimpften von den gesunden Ungeimpften ferngehalten werde, wäre wohl vernünftiger. Impft sie nicht, dann passen sie auch mehr auf und vermeiden von sich aus den Besuch bei Babsi. Aber man ist ha geimpft und vor schweren Verlauf geschützt, was interessiert mich, ob gesunde Ungeimpfte von mir angesteckt werden und dann durch meine Schuld auf Intensiv kommenI Infizierte Geimpfte lässt man laufen 6ins gesunde Ungeimpfte sperrt man von der Geselkschaft weg. Bella, wohl noch immer nicht kapiert, was hier tatsächlich der Plan der Obbys und der Mächtigen ist? Ist euch euer gesunder Hausverstand durch die Impfungen schon völlig abhanden gekommen? Das Steuergerät das man euch eingespritzt hat, scheint wohl seinen Auftrag schon vollends zu erfüllen? Kommst ihr Euch nicht selber vor wie ferngesteuert, oder wie kann man sonst diese Lockdownunlogik nicht mehr checken? Von euch aus hat die Babsi schuld, wenn sie von vermeintlich gesunden Leuten Besuch empfängt. Wer war denn hier verantwortungslos. Sind wir schon so weit, dass wir uns im eigenen Keller verstecken müssen, um keinen Besuch zu empfangen.Lieber neben 10 Ungeimpften mit Maske, als neben einem Geimpften ohne Maske.
Von Poldi, am 14.01.2022 12:24
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


der Handel tut mir leid
Ein kleines Rechenbeispiel zum Nachdenken mit einem Gruß an die ortsansässigen Wirtschaftstreibenden im Handel. Wie lange wollt Ihr da mitmachen? Wir, ein Haushalt mit 5 Personen tätigen unsere Einkäufe wie Skiausrüstung, Kleidung, Elektroartikel usw. seid dem ersten Lockdown für Impfstofffreie ausschließlich übers Internet. Nur die größeren Anschaffungen, ohne „Kleinartikel“ belaufen sich auf über € 19´000,- Von diesen € 19´000,- wurden € 18´200,- Umsatz (Gemeinkosten, Gewinn usw.) im Ausland generiert! Davor haben wir unsere Einkäufe zu 95% im örtlichen Handel getätigt. Selbst nach dem Lockdown werden wir den örtlichen Handel wahrscheinlich nicht mehr aufsuchen!
Von Derderallesweis, am 12.01.2022 21:10
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Babsi schrieb am 13.01.2022 08:05:
Machen wir, obwohl mittlerweile geimpft genauso.aber so lange der Geldhahn fliesst wird niemand aufstehen.
Schluß schrieb am 13.01.2022 09:22:
Und dann meckern wenn es vor Ort nichts mehr gibt.
Selbstdenker schrieb am 13.01.2022 10:46:
An Derderallesweis. Sie bringen es auf den Punkt und das ist gut so. All jene die hier etwas kritisieren sollten mal darüber nachdenken was sie auch hier im Bezirk kaufen hätten können und doch dann das Internet vorgezogen haben. Also, nehmen Sie sich mal selbst bei der Nase! Ob geimpft, genesen, begründet ungeimpft oder sonstwas. Das was der Handel im allgemeinen mit sich machen lässt ist eines ordentlichen Kaufmannes nicht mal mehr würdig. Lest mal eure eigenen Statuten, Gesetzestexte, Pflichten usw. durch. Ihr lasst euch von den k.......... im Parlament samt Beamtenschaft sowas von Steuern. Ihr unterstützt damit die Spaltung in der Bevölkerung zu. Es sind eure/ deine Kunden die ihr eurer Zutrittstür verweist. Mein Slogan war immer, kauf im Ort/Bezirk und fahr nicht fort. Wir stärken damit unsere Kaufkraft und Wertschöpfung im Kreislauf des Bezirkes! Aus Solidarität ist mir und meiner Familie seit 13. NOVEMBER 2020, obwohl wir könnten, dieser Slogan und das mit der Stärkung der Kaufkraft vor Ort vergangen. Was geht kommt alles bis zur Haustür und wir sparen uns viele Wege. Da tut mir nicht mal mehr der Handel Leid, ihr und eure Vertretung in der WKO habt euch das alles selbst zuzuschreiben. Wenn ihr eurer Standesvertretung jetzt nicht in den Hintern tretet war es das mit euch und mehr als 50% werden das nicht überleben. Ihr seid die Chefs und nicht die Politik. Glaubt mir, ich weis von was ich spreche!
@Derderallesweis und Babsi schrieb am 13.01.2022 12:14:
Das ist ja nichts Neues von der Bevölkerungsgruppe, die fahnenschwingend durch die Stadt zieht - österreichische Fahnen wohlgemerkt, und die Vorzüge die ein funktionierender Staat inkl. eines funktionierenden Gesundheitssystems bietet, sehr wohl nützt, (weil man ja einzahlt) aber sonst ausschliesslich auf den eigenen Vorteil schaut. Damit auch noch zu prahlen ist wohl letztklassig! Birgit J. Gruber

J.J.S
noVAX u. Co; esst nicht zu viel Möhren, sonst kommt ihr vom Regen in die Traufe (dem eigentlichen Problemfeld; siehe ITAs vs. NZLs); hast die Eltern (Regierung) noch nicht von deiner "Eigenverantwortung" ( biologisches Alter alleine reicht nicht!) überzeugt¿?¿
Von Geimpft , am 12.01.2022 01:03
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Nicht nachvollziehbar
Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Es gibt seit Wochen einen Lockdown für Ungeimpfte, aber darüber wird schon gar nicht mehr gesprochen. Als impfkritischer Mensch wird man als dumm, Schwurbler und Querdenker beschimpft, ohne zu hinterfragen warum man sich nicht impfen lassen möchte. Mit einem aktuellen Antikörpernachweis und gültigen PCR Test wird man überall ausgesperrt, ausser von der Arbeit, dafür ist man nämlich gut genug. Dafür dürfen Geimpfte überall ungetestet hin und verbreiten frisch fröhlich das Virus. Ich kenne mittlerweile sehr viele doppelt und dreifach Geimpfte, die positiv getestet wurden und auch andere Personen angesteckt haben. Aber Amazon und Co freuen sich über mehr Bestellungen wenn man im heimischen Handel ausgesperrt wird. Leider ?
Von Maria, am 11.01.2022 20:55
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Sonnenschein schrieb am 11.01.2022 21:04:
Bin auch gerade positiv....angesteckt von geimpften die nicht testen gehen.....super.....aber egal das passt alles....die ungeimpften die immer getestet sind,wenn sie irgendwo hin gehen werden so behandelt....Wahnsinn......hoffentlich kann man das nachher wieder gut machen......
Flip_ schrieb am 11.01.2022 21:23:
Ja Maria, ich kann dir da einfach nur Recht geben. Es ist auch für mich nicht nachvollziehbar, dass Geimpfte nahezu überall ohne Test hinkönnen und andererseits gilt ein aktueller negativer PCR Test nicht - da steckt einfach keine Logik dahinter. Noch weniger nachvollziehbar ist die Tatsache, dass die Politiker:innen weiterhin an der Impfpflicht festhalten....und das obwohl mittlerweile einige Expert:innen nicht mehr ganz so viel von einer Impfpflicht halten. Bleibt nur weiterhin zu hoffen, dass das Ganze doch irgendwann mal ein Ende nimmt.
Bella schrieb am 11.01.2022 21:33:
Ach Sonnenschein, die bösen Geimpften, dir so was schreckliches anzutun, warum hast du dich dem überhaupt mit solch fürchterlichen Menschen abgegeben?? Und hattest du beim Kontakt den keine Maske auf? Aber nun mal im Ernst: die Verantwortung für deine eigene Gesundheit liegt alleine bei dir!!! Schütz dich selbst und wenn nicht, dann schieb die Schuld nicht auf andere!
Flip_ schrieb am 11.01.2022 22:11:
@Bella. Ich glaub jetzt nicht, dass Sonnenschein damit auf der Suche nach Schuldigen ist. Was sie wohl viel mehr damit sagen will ist, dass eben auch viele Geimpfte positiv sind, diese aber trotzdem ohne Test alles machen können und somit genau so (oder wahrscheinlich mehr) Personen anstecken als Ungeimpfte. Bella du hast irgendwann mal geschrieben, dass du dich nicht mehr so "aufregen" willst....aber irgendwie gelingt dir das nicht so ganz.
Sonnenschein schrieb am 11.01.2022 22:13:
An Bella Wurde in meinem Haus besucht ....nett gell wenn man als geimpfter ohne zu testen auf Besuch geht...
Babsi schrieb am 11.01.2022 22:18:
Und Bella, noch Eines, diese Impfung kann maximal vor einem schweren Verlauf schützen was auch sehr gut ist, aber Corona wird sie nicht wegbringen. Und das rechtfertigt keine Impfpflicht. Du wirst mich jetzt zwar wieder beleidigen ist mir aber mittlerweile egal.
Sonnenschein schrieb am 11.01.2022 22:29:
An Bella Alles Gute für dich ......
Bella schrieb am 11.01.2022 22:51:
Hallo Babsi, falls du meine vorherigen Entschuldigungen nicht gelesen hast, wiederhole ich sie gerne! Es tut mir nämlich ernsthaft leid. Zum damaligen Inhalt stehe ich, aber jemanden auch diese Weise vorzuführen und sich über ihn lustig zu machen war unter jedem Niveau. Ich bin darauf sicher nicht stolz. Und desshalb entschuldige ich mich bei dir. Mein Sarkasmus kann schon ätzend sein.
Bella schrieb am 11.01.2022 23:07:
Sonnenschein, warum läßt du den Besuch herein, Höflichkeit hat Grenzen. Ich bin geboostert und mein Umfeld weiß, daß wir uns höchstens mal zum Spazierengehen treffen. Mir würde es z.B. auch nie einfallen meiner ungeimpften Nachbarin ohne Maske und ohne Abstand zu begegnen, denn ich sorge mich um sie. Ein paar Idioten gibt es immer und überall, aber das Geimpfte von euch immer als generell rücksichtslos dargestellt ist echt der blanke Hohn. Du erwartest doch auch von mir nicht alle in einen Topf zu werfen, dann halte dich auch selber dran. Alles was ich dir hierzu noch alles sagen möchte, hab ich hier schon öfter gepostet, sich ständig wiederholen zu müssen aber nervt. In diesem Sinne...
Bella schrieb am 11.01.2022 23:28:
Babsi, nun zum anderen: nein, wir werden, wie du schon damals so treffend bemerkt hast, mit dem Virus leben müssen, es wird nicht wieder verschwinden, das ist jeden klar. Doch das funktioniert erst dann, wenn wir vom Status einer Pandemie in den Status einer Endemie kommen, daß ist jetzt aber noch nicht der Fall. Wenn jetzt die Omikronwelle durchrauscht, wird das kein Spaß, aber hast du dir schon mal die Frage gestellt wie es wäre, würden alle so denken wie du, und keiner wäre geimpft? Das wäre nicht nur kein Spaß, es wäre verheerend. Somit hat jeder Einzelne, der sich für die Impfung entschieden hat, einen wertvollen Beitrag zum Schutz der Allgemeinheit beigetragen.
Sonnenschein schrieb am 12.01.2022 04:53:
Danke Flip Genau so ist es ....
Regina@Sonnenschein schrieb am 12.01.2022 09:10:
.... du wurdest in deinem Haus besucht? Überfall?
claro@sonnenschein schrieb am 12.01.2022 09:30:
Aber Sonnenschein, du bist als ungeimpfte Person im Lockdown, damit du keine Kontakte hast. Da empfängst du so einfach Besuch, im Haus und beschwerst dich nachher über die Nachbarin, die dich angesteckt hat. Die Verantwortung auf andere schieben, in deinem Fall die Nachbarin! Das bezeichnet sehr gut, das Dilemma, in dem wir alle gemeinsam stecken: Gegen die Massnahmen sein, Regeln nicht beachten, laut protestieren und im Notfall doch selbstverständlich wieder auf das "Service" zurückgreifen, das von der Allgemeinheit getragen wird. (med. Behandlung)
Claro an Babsi schrieb am 12.01.2022 09:37:
@Babsi, kannst du das bitte noch etwas näher argumentieren, dass der Schutz vor schwerem Verlauf die Impfpflicht nicht rechtfertigt? Sind es nicht die schweren Verläufe, die uns "Lockdowns" brachten, weil die das Gesundheitssystem übermäßig beansprucht haben? ???
Ulli an Sonnenschein schrieb am 12.01.2022 10:00:
Sonnenschein, du bist im Lock-down, das heißt Kontaktbeschränkung, mach die Haustür zu!
Ulli an Babsi schrieb am 12.01.2022 10:05:
....rechtfertigt nicht Impfpflicht............. Wohl Experte oder Expertin auf dem Gebiet ?
claro@Maria schrieb am 12.01.2022 10:28:
Betrifft: "Ausgesperrt, außer von der Arbeit" Die Alternative wäre: Keinen Zutritt zum Arbeitsplatz, keine Bezahlung, keine Arbeitslosenunterstützung, das ist ein Kompromiss, der ausgehandelt wurde.
Emma@Maria schrieb am 12.01.2022 10:49:
Erklären sie doch bitte die Gründe für ihre impfkritische Haltung. Ich kann mich nicht einer gesellschaftlichen Notwendigkeit entziehen indem ich einfach erkläre das ich nicht damit einverstanden bin. Überlegen sie sich, wem sie die Tür öffnen. Geimpft, und das wurde immer auch gesagt,schützt nicht vor infektion. Ein weitere Aspekt ist auch das Ungeimfte ein Grund für Virusmutationen sind.
HansisGedankenwelt schrieb am 12.01.2022 11:17:
Ja, richtig. Impfverweigerer muss man aussperren, um sie vor sich selbst zu schützen. Man hat inzwischen genügend Datenmaterial, das zeigt, wie hoch der Aneil der Ungeimpften im Krankenhaus und da vor allem auf der Intensivstation ist. Wer immer noch die Impfung verweigert, dem ist nicht zu helfen.
an Sonnenschein schrieb am 12.01.2022 11:27:
Verstehen Sie den Lock-down für Ungeimpfte jetzt? Der Gesetzgeber musste die Aufgabe übernehmen, die ungeimpfte Bevölkerung zu schützen, weil viele der ungeimpften die Verantwortung für sich nicht übernehmen konnten oder wollten. Und weil viele davon dann im Krankenhaus behandelt werden mussten. Sie, Sonnenschein, hatten Besuch, sind jetzt Corona Positiv und finden nichts dabei, die Nachbarin dafür verantwortlich zu machen. Sie müssen auf sich aufpassen, nicht die Nachbarin, nicht die Anderen!
Maria @claro schrieb am 12.01.2022 13:26:
Claro-ausgesperrt von der Arbeit und Streichung vom Arbeitslosengeld wäre dann noch der Gipfel. Ich habe in meiner gesamten Arbeitslaufbahn noch keinen einzigen Tag Arbeitslosengeld bezogen. Habe immer gearbeitet. Jetzt soll ich lt. dir froh sein dass ich nicht von der Arbeit auch noch ausgesperrt werde? Das ist jetzt nicht dein Ernst! Ich verstehe nur die Logik nicht, dass ich zur Arbeit mit Test gehen darf sonst aber nix machen darf.
claro an Maria schrieb am 12.01.2022 14:43:
Das nennt sich 2 G, für verschiedene Berufsgruppen ernsthaft in Diskussion ab Februar. Ich persönlich finde es gut, dass man nur mit Test noch in die Arbeit gehen darf, sonst würden viele durch das soziale Netz fallen. (Aber nur deshalb finde ich das gut)
Maria @claro schrieb am 12.01.2022 19:48:
Ich glaube sie haben mich falsch verstanden. Ich habe überhaupt kein Problem getestet zur Arbeit zu gehen. Ich habe nur kein Verständnis dafür, dass Geimpfte den Ungeimpften die Schuld für das Andauern der Pandemie geben, obwohl man mittlerweile genau weiß, dass Geimpfte auch ansteckend sein können.
Selbstdenker schrieb am 12.01.2022 20:41:
HansisGedankenwelt scheint auf gleichgeschaltete Medien, gezinkte Statistiken, Lobbyisten und kriminelle politische Handlanger rein gefallen sein. Ich hingegen will alle zum Selbstdenken, hinterfragen und weniger zu denen animieren die nur ausführen ohne den Sinn der Ausführung zu hinterfragen. Angst bringt uns nicht weiter. Die W-Fragen sehr wohl wenn wir damit die Nutznießer ausschließen.
Maria@Emma schrieb am 12.01.2022 22:18:
Sie fragten mich nach meinen Gründen impfkritisch zu sein. Die sage ich ihnen gerne. 1. Mir ging die Impfstoffentwicklung viel zu schnell und des Weiteren ist die mRNA Technik etwas Neues, noch nie an der breiten Masse verwendetes. 2. Habe ich eine gesundheitliche Vorgeschichte, bei der ich persönlich Angst habe vor solchen Experimenten - denn das ist es in meinen Augen. 3. Bin ich absolut keine Impfgegnerin im Allgemeinen, aber ich möchte frei entscheiden können, ob ich diese Impfung möchte oder nicht und nicht gezwungen werden unter Androhung von Strafen. Ich könnte noch viele Punkte aufzählen, aber das würde den Rahmen sprengen.
Regina@Maria/Impfkritisch schrieb am 13.01.2022 08:05:
Wie sieht es aus, mit dem Totimpfstoff, der jetzt schon zugelassen ist? Der Totimpfstoff würde alle Ihre Wunschkriterien erfüllen.
claro@Selbstdenker schrieb am 13.01.2022 08:09:
Richtig, Angst bringt uns nicht weiter, die Angst der Impfverweigerer vor dem Stich!
Emma@Maria schrieb am 13.01.2022 12:48:
Interessant. Zunächst einmal ist die Impfung keine Gentherapie. Ein Virus tut dieses indem er in die Zellen eindringt und dort eine "Gentherapie" vollführt. Er schleust sein Erbgut in die Zelle und veranlaßt Viren zu produzieren. Bei manchen Virenstämmen kann es bis zu einer Krebserkrankung gehen( Papiloma) Die Impfung ist nicht so neuartig wie sie glauben. Sie besteht nicht seit Jahrzehnten, richtig, aber seit 15 im einsatz zur impfung gegen Degue und Ebola z.B. Grade bei kritischen Erkrankungen im Vorfeld sollte man sich Gedanken zu der Impfung machen. Man sollte dem Körper schon mal den Feind gezeigt haben sonst gibt es ein böses erwachen.. Natürlich nimmt ihnen keiner das Recht auf selbstbestimmung über ihren Körper. Es dreht sich ja nicht um sie. Es geht um uns alle und da eine freiwillige Lösung nicht zustande kam, um die Gesamtheit zu schützen, muss dann mit Gesetzen nachgeholfen werden.

Absurd
Eine Verkäuferin ungeimpft aber getestet, darf ins Geschäft zur Arbeit kommen um dort 2G-Kunden zu bedienen. Sie darf jedoch nicht selbst in diesen Geschäft einkaufen!?! Also selbst als vehemente Verfechterin für das Impfen, finde ich es absurd solche, nicht nachvollziehbaren Maßnahmen, zu setzen. Bestrafung? Anreiz zur Impfung? Oder wie wird das argumentiert?
Von Bella, am 11.01.2022 19:51
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Wo bleibt der Aufschrei ...
... von Handel und Gastronomie, dass man dekadenweise ein Viertel der Bevölkerung davon abhält, deren Umsätze aufzubessern? Sollen die Nicht-Geimpften auf Dauer wirklich nur mehr im Internet einkaufen? Ist den Geschäftsleuten bekannt, was zum "täglichen Bedarf" zählt, oder hat man sie jetzt endlich auch so weit, dass sie nur mehr vor der Obrigkeit "buckerln" unter den Androhungen, ansonsten ihre Läden ganz dicht zu machen?
Von noVAX, am 11.01.2022 18:39
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Sonnenschein schrieb am 11.01.2022 20:04:
Mir egal ich kaufe gemütlich von zu Hause aus probier in aller Ruhe ....schade ich war ein guter Kunde....die wollen das so .....egal
Bella schrieb am 11.01.2022 21:06:
Sonnenschen, wer will das so? Meinst du den Handel oder wen?
Paula schrieb am 11.01.2022 21:17:
Frag ich mich auch um noch zu ergänzen wo bleibt die Solidarität unserer oberen kirchenverträter ?
an noVax schrieb am 12.01.2022 10:40:
Dekade: bezeichnet einen Zeitraum von 10 Jahren
@ an noVAX schrieb am 12.01.2022 17:43:
Hahaha, das ist ja wirklich einmal lustig: Was würde wohl meine Frau sagen, wenn ich auf Dekade fahre und erst in zehn Jahren wieder heimkommen würde ... Wer weiß, vielleicht würde sie sich sogar freuen ;) Ich würde Ihnen jedenfalls eine pädagogische Berufslaufbahn vorschlagen, so klug wie Sie sich darstellen!

2G Kontrollen
Hätte man schon längst im November machen können.
Von Ellie, am 11.01.2022 16:27
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


soso genesen und geimpft willkommen
wer kann es den leuten verdenken, mehr denn je im internet zu bestellen, wenn man nicht willkommen ist, nur weil man sich halt einfach nicht angesteckt hat ( entweder einfach nicht passiert oder gut aufgepasst) und sich keiner experimentellen spritze aussetzen will... sobald das coronakasperltheater vorbei ist sollen alle wieder fein einkaufen kommen, gell? zum glück gibt es geimpfte und genesene die sich mit den gesunden solidarisch zeigen und diese geschäfte ebenso meiden. #zammhaltn
Von zeitenspringer, am 11.01.2022 16:17
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bella schrieb am 11.01.2022 19:01:
Was kann denn da der Handel dafür????? Die sind doch die Leidtragenden, denen fehlen die Umsätze!
Der Praktiker schrieb am 11.01.2022 19:25:
Ich werde als Geimpfter erst recht aktuell die heimischen Betriebe verstärkt besuchen und unterstützen. Insbesondere jene welche die 2g Regel auch ordnungsgemäße kontrollieren. Ihr Aufruf zum Boikott wird nur Unvernünftige und Schmarotzer beeindrucken welche sowieso nie Stützen der heimischen Wirtschaft waren. Unterstes Niveau!!!
Konrad schrieb am 11.01.2022 20:05:
Zeitenspringer, leider total daneben dein Kommentar, "zsammhalten" heißt gerade jetzt die heimische Wirtschaft, den heimischen Handel zu stärken und daheim einzukaufen. Der regionale Handel ist das bedauernswerteste und unschuldigste Opfer der Pandemie. Erst kam Amazon & Co, jetzt die Pandemie, wenn es so weitergeht, stehen die Geschäftslokale in Lienz bald alle leer, aber wir brauchen überall zusätzliche Abladezonen für UBS & Co!
Sonnenschein schrieb am 11.01.2022 20:05:
Richtig
Flip_ schrieb am 11.01.2022 20:37:
Ja, mir geht's da auch so ähnlich wie Zeitenspringer. Ich erfülle zwar 2G, gehe aber erst wieder in Geschäfte, ins Gasthaus, zum Frisör usw., wenn dort alle wieder hindürfen - egal, welches G erfüllt wird.
zeitenspringer schrieb am 11.01.2022 20:56:
tja bella, man könnte sehr wohl was dagegen tun... aber alle die so denken wie du und unsere sauberen politiker, die diese vorgaben machen sind schlussendlich schuld an dieser misere. die leute die protestieren, demonstrieren und sich auflehnen machen das nicht nur weil sie gegen eine impfpflicht sind. aber steig doch mal von deinem hohen ross und sprich mit den leuten die zbsp an spaziergängen teilnehmen. da geht es um weit mehr. jeder der da sitzt und sagt: ja was soll ich denn da machen, ich bin nur ein kleines licht- gemeinsam können wir ein helles feuer sein. und in den nächsten wochen wird man erkennen, dass diese impferei (ja, es ist immernoch eine gentherapie!) mehr schaden angerichtet hat und gegen omikron nix ausrichtet.
Sonnenschein schrieb am 11.01.2022 22:14:
Genauso ist es....
Bella schrieb am 11.01.2022 22:37:
Zeitenspringer, du magst ja hellseherische Fähigkeiten haben, ich vertraue aber lieber der Wissenschaft, als jemandem der dermaßen schlecht aufgeklärt ist und immer noch nicht weiß wie der Impfstoff aufgebaut ist und wie er wirkt. Aber hör du nur andächtig auf deinen Propheten Kickl und halte dich weiterhin von seriösen Medien fern. Und das helle Licht der Gemeinsamkeit, welches du so pathetisch wünscht, das gibt es schon. Das Lichtermeer in Wien hat über ganz Österreich gestrahlt. Da könnt ihr noch so laut durch unsere Straßen ziehen, aber in der Ruhe liegt die Kraft.

Falscher Weg
Wir befinden uns auf einem total falschen Weg....zum DM darf ich ....daneben dann zum H&M dann nicht mehr ...obwohl dauernd getestet ....während geimpfte meistens ungetestet überall rein gehen....so kanns nicht funktionieren ....einfach weiter spalten...gratuliere
Von Sonnenschein, am 11.01.2022 16:02
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Robert schrieb am 11.01.2022 19:57:
Es gibt keine Spaltung, nur ein paar Ungeimpfte die es nicht kapieren.
Sonnenschein schrieb am 11.01.2022 20:08:
Schau dir meinen Mann an dann würdest du auch nicht impfen.....es gibt auch Schicksale wegen einer Impfung ...deswegen hat das mit nicht kapieren nichts zu tun
noVAX schrieb am 11.01.2022 20:11:
@ Robert: "... ein paar Ungeimpfte ..." Es sind jetzt schon fast 30 % der Bevölkerung, und ich gehe jede Wette ein, dass es nicht weniger, sondern MEHR werden, denn viele haben die "Stecherei" spätestens nach dem 2. oder 3. mal endgültig satt, bei dem Nutzen-Risiko-Verhältnis.
Bella schrieb am 11.01.2022 21:21:
Es tut mir sehr Leid, wenn dein Mann an Impfnebebwirkungen zu leiden hat oder gar bleibende Schäden zurückgeblieben sind! Auch Tote gibt es bei jedem Impfstoff, das streitet auch niemand ab. Bei der Entscheidung muß man aber Abwägen und auch den großen Nutzen sehen, wieviele Menschenleben damit gerettet werden.
Ojemine schrieb am 12.01.2022 07:36:
Spalten tun jene,die sich nicht an die Regeln halten. Es ist bei uns Gottseidank nur ein kleiner Spalt,denn der Großteil der Bevölkerung ist geimpft oder genesen oder Zuhause.
Regina@noVax schrieb am 12.01.2022 09:47:
Es sind halt doch die 70%, die die meiste Last tragen, damit alles noch läuft: alle Selbständigen, das gesamte medizinische Personal, alle die im Handel arbeiten, Verwaltung, öffentlicher Verkehr, usw....das sind halt nicht die "Lauten"
Emma@Sonnenschein schrieb am 12.01.2022 10:21:
Des Lebens Härten...traurig für deinen Mann..trauriger noch für Ungeimpfte, die keine Chance haben...Tollwut, Wundstarrkrampf, Kinderlähmung...auch Angehörige von Coronatoten hätten sich ein Wiedersehen gewünscht....so ists leider...

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!