Europawahl 2024 - Wahlkampffinale der Tiroler NEOS in Lienz


Wahlkampffinale der Tiroler NEOS in Lienz

07.06.2024


Der Wahlkampf zur Europawahl am kommenden Sonntag geht ins Finale. In Osttirol war dieser Wahlkampf kaum wahr zunehmen. Von den österreichischen Spitzenkandidatinnen und Kandidaten der sieben wahlwerbenden Parteien war im EU-Wahlkampf niemand im Bezirk, nur zwei Tiroler Kandidatinnen haben sich bei Pressekonferenzen in Lienz vorgestellt. Sophia Kircher von der ÖVP, die auf Platz 4 der ÖVP-Liste antritt und gute Chancen auf ein Mandat hat, und Eva Steibl-Egenbauer von der SPÖ, die mit dem 8. Listenplatz nur geringe Aussichten hat. FPÖ-Nationalrat Gerald Hauser, der am 5. Listenplatz für die Freiheitlichen ins EU-Parlament einziehen will, rührte abseits von offiziellen Medienterminen kräftig die Werbetrommel. Von den Grünen sind nur Wahlplakate zu sehen und für die NEOS war am Freitag der Landessprecher Dominik Oberhofer in Lienz:


Audiobeitrag anhören:


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!