TAL rechnet heuer wieder mit mehr Ölfluss


TAL rechnet heuer wieder mit mehr Ölfluss

08.07.2022 von Christine Brugger, Magdalena Unterweger.


In den vergangenen beiden Coronajahren hat die Transalpine Ölleitung TAL weniger Öl von Triest durch Osttirol nach Süddeutschland gepumpt. Für dieses Jahr rechnet Generalmanager Alessio Lilli wieder mit einer Steigerung auf 39 Millionen Tonnen Rohöl. Der Krieg in der Ukraine und das Embargo der EU für Öl aus Russland betrifft die TAL derzeit kaum. Und aufgrund der steigenden Energiepreise wird sich die Investition in das eigene Fließkraftwerk auf Salzburger Seite des Felbertauerns rascher amortisieren, als geplant. Die TAL zog am Donnerstag in einer Pressekonferenz in Lienz Bilanz:


Audiobeitrag anhören:


Weitere Bilder:
Seit vier Jahren in Betrieb: das weltweite erste Rohöllaufkraftwerk auf der Taimeralm, Foto: TAL / Martin Lugger

ZUR ÜBERSICHT

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!