NEOS: Schulbesuch darf keine Kosten verursachen


NEOS: Schulbesuch darf keine Kosten verursachen

08.09.2022


Die Neos fordern Entlastung für Eltern von schulpflichtigen Kindern. Neben der neuen Schulkostenbeihilfe in Tirol in Höhe von 150 Euro pro Kind wollen die Neos grundsätzliche Kostenübernahmen durch das Land. Auch für Hefte, Stifte und Schultaschen soll das Land aufkommen, forderten NR Johannes Margreiter und die Kufsteiner Spitzenkandidatin Birgit Obermüller bei einer Pressekonferenz in Lienz. Obermüller ist Volksschullehrerin und kandidiert am zweiten Listenplatz auf der Neos-Landesliste für die Landtagswahl.

Auch die Kosten für Kopierpapier oder Schwimmkurse, die im Lehrplan stehen, müssten laut Gesetz die Gemeinden als Schulerhalter tragen, machen Margreiter und Obermüller aufmerksam:


Audiobeitrag anhören:


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!