Lebenshilfe Osttirol mit Tiroler Delegation in Schottland


Lebenshilfe Osttirol mit Tiroler Delegation in Schottland

13.06.2024


Wie geht man in Tirol künftig mit Menschen mit Behinderung um und wie kann ihnen ein selbstbestimmtes Leben ermöglicht werden? Eine Delegation aus Tirol, aus mit Vertretern der Lebenshilfe Osttirol, hat sich mit Landesrätin Eva Pawlata Beispiele für eine bessere Inklusion in Schottland angeschaut.

Schottland gilt als Vorreiter in Sachen Inklusionspolitik gemäß der UN-Behindertenrechtskonvention. Das Projekt ENABLE Scotland ist ein innovatives Modell zur personenzentrierten Assistenz:


Audiobeitrag anhören:


Weitere Bilder:
V. li.: Jamie Cooke (Leiter Politik und Kommunikation) und Heather Gilchrist (Mitglied und Botschafterin) von ENABLE Scotland mit LRin Eva Pawlata und Thomas Baumgartner, Regionalsprecher Osttirol/Arbeit. Foto: Land Tirol/Dorfmann

ZUR ÜBERSICHT

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!