Innervillgraten ist LandLuft-Baukulturgemeinde


Innervillgraten ist LandLuft-Baukulturgemeinde

24.09.2021


In Wien hat am Donnerstag die Preisverleihung für den Landluft-Baukulturgemeinde-Preis stattgefunden. Dieser stand unter dem Motto „Boden g’scheit nutzen“.

Unter den 8 Nominierten war auch die Osttiroler Gemeinde Innervillgraten. Zwei Jahre lang hat das Auswahlverfahren gedauert, aus 37 Einreichungen wurden die 8 Finalisten ausgewählt und von der Jury bereist.

LandLuft Baukulturgemeinde-Preis 2021
Preisträgerinnen
- Feldkirch (Vorarlberg)
- Göfis (Vorarlberg)
- Mödling (Niederösterreich)
- Thalgau (Salzburg)
Anerkennungen
- Andelsbuch (Vorarlberg)
- Innervillgraten (Tirol)
- Nenzing (Vorarlberg)
- Trofaiach (Steiermark)

Alle 8 Gemeinden dürfen sich nun Land-Luft-Baukulturgemeinde nennen, sie werden auch in einem Buch und im Rahmen einer Wanderausstellung vorgestellt. Die Wanderausstellung tourt ab Ende Oktober durch ganz Österreich und wird im Laufe des kommenden Jahres auch in Innervillgraten Station machen.

Anerkennung für die Gemeinde Innervillgraten

Die Revitalisierung des Ortskerns in  Innervillgraten wurde mit einer Anerkennung der Jury gewürdigt. Dazu Sybilla Zech von der Land-Luft-Jury am Donnerstagabend bei der Siegerehrung in der TU Wien:



Weitere Bilder:
Vertreter der Gemeinde Innervillgraten mit der LandLuft-Jury. Foto: Landluft/ESEL

ZUR ÜBERSICHT

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!