Gwablstraße L322 in Ainet wieder frei befahrbar


Gwablstraße L322 in Ainet wieder frei befahrbar

13.06.2024


Die Aufräum- und Sicherungsarbeiten konnten Freitagmittag abgeschlossen werden. Die L322 Gwablstraße ist ab sofort wieder ohne Einschränkung befahrbar, teilt das Land Tirol/Baubezirksamt Lienz mit (aktualisiert 14.6., 14.30 Uhr)

 

Bericht vom 13. Juni 2024:

Die L322 Gwablstraße im Gemeindegebiet von Ainet kann vorrübergehend für den Verkehr geöffnet werden.

Nach massiven Niederschlägen und einem Hangrutsch musste am Dienstag die Gwablstraße oberhalb von Ainet für den Verkehr gesperrt werden. Die Aufräum- und Sicherungsarbeiten laufen weiterhin unter Hochdruck.

Wie das Baubezirksamt Lienz mitteilt, wird die L322 am Donnerstag von 17 bis 20 Uhr geöffnet - ebenso am Freitag von 6 bis 7.30 Uhr. Der Verkehr wird mithilfe von Verkehrsposten geregelt. Während der Nacht bleibt die Gwablstraße aus Sicherheitsgründen weiterhin gesperrt (20 Uhr bis 6.00 Uhr). Am Freitag werden die Sicherungsarbeiten fortgesetzt, dafür muss die Straße neuerlich von 7.30 bis voraussichtlich 17 Uhr gesperrt werden. (aktualisiert 13.6. 16.30 Uhr)

Die Versorgung der betroffenen Einwohner in den Ortsteilen Gwabl, Unteralkus, Oberalkus und Oberleibnig ist weiterhin auch in der Nacht sichergestellt, teilt das Land Tirol in einer Aussendung mit.

Johannes Nemmert, Leiter des Baubezirksamtes Lienz, im Radio Osttirol-Interview Donnerstagmittag:


Audiobeitrag anhören:


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!