60 Jahre Adventsammlung „Bruder und Schwester in Not“


60 Jahre Adventsammlung „Bruder und Schwester in Not“

11.12.2021


Die Adventsammlung „Bruder und Schwester in Not“ besteht seit 60 Jahren. Bischof Paulus Rusch hat am dritten Adventsonntag 1961 erstmals zur Adventsammlung, damals noch „Bruder in Not“ aufgerufen. 

Vor 60 Jahren ging die Unterstützung an eine Geburtsklinik in Indien, heuer stehen Kinder und Familien in Afrika im Fokus der Hilfsaktion. Im Nordwesten Tansanias machen Abholzung und Klimawandel die Böden unfruchtbar. Mit Mischkulturen will man hier gegenwirken, eine nachhaltige Landwirtschaft aufbauen und die Ernährung sicherstellen.

Die Spendensäckchen liegen in den Kirchen auf und werden dort bei den Gottesdiensten am dritten Adventwochenende eingesammelt. Man kann seine Spende auch mit Erlagschein überweisen. Näheres finden Sie auch auf der Homepage www.bsin.at

Dazu der Innsbrucker Diözesanbischof Hermann Glettler:


Audiobeitrag anhören:


Weitere Bilder:
Bereits an Grundschulen lernen Kinder im Hauptprojekt 2021 von Bruder und Schwester in Not über Mischkulturen und nachhaltige Landwirtschaft. Foto: BSIN / CHEMA

ZUR ÜBERSICHT

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!