Zuwachs bei den Nationalpark-Regionsprodukten


Zuwachs bei den Nationalpark-Regionsprodukten

15.05.2023


Die regionalen Produzentinnen und Produzenten im Nationalpark Hohe Tauern haben weiteren Zuwachs bekommen.

Neues Mitglied aus dem Oberen Mölltal

Der Archehof der Familie Pucher in Heiligenblut ergänzt künftig das Angebot mit Honigprodukten.

Mittlerweile sind es 19 Betriebe, die das Siegel „Regionsprodukt Nationalpark Hohe Tauern“ verwenden dürfen. Das Sortiment wurde inzwischen auch auf Schafwoll-Dünger und handwerkliche Produkte ausgeweitet – so verarbeitet die Familie Pucher auch Steine aus der Möll und Horn des eigenen Viehs zu Knöpfen und Schlüsselanhängern.

Regionsprodukte: Erfolgreich seit 2019

Schon 2019 wurden mehr als 70 Produkte aus Osttirol und Kärnten als Nationalpark-Regionsprodukte zertifiziert. Diese können bei den Direktvermarktern bezogen werden. Vertriebsstellen sind u.a. auch der Lienzer Stadtmarkt, der Talmarkt in Matrei, mehrere Bauern- und Handwerksläden in Osttirol und Oberkärnten und auch die Nationalpark-Besucherzentren.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!