Zufriedenstellender Verlauf bei Zuchtvieh-Versteigerung


Zufriedenstellender Verlauf bei Zuchtvieh-Versteigerung

12.03.2021


Anfang März hat die zweite Zuchtviehversteigerung in diesem Jahr in der RGO-Arena stattgefunden. Rund 100 Tiere konnten verkauft werden. Aufgrund der verschärften Einreisebestimmungen fehlten die Bauern aus Südtirol und dem oberitalienischen Raum. Das machte sich bei den Jungkühen bemerkbar, wo die Preise im Vergleich zu den letzten Versteigerungen etwas eingebrochen sind. Bei den ersten beiden Versteigerungen im heurigen Jahr wurden um ein Viertel mehr Jungkühe versteigert als im letzten Jahr, allerdings auch weniger Kalbinnen. Dafür konnten bei der März-Versteigerung für Fleckvieh-Kalbinnen höhere Preise erzielt werden. Die Wertigkeit von Kalbinnen dürfte vor allem für den italienischen Markt längerfristig steigen, rechnet die RGO Viehzucht.

Die nächste Zuchtviehversteigerung findet am 11. Mai in der RGO Arena Lienz statt (Anmeldeschluss 13. April 2021)



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!