Wanderer musste im Mölltal geborgen werden


Wanderer musste im Mölltal geborgen werden

04.08.2022


Eine spektakuläre Rettungsaktion ist am Mittwoch, 3. August, am Abend im Mölltal passiert. Ein Niederösterreicher hat eine Wanderung vom Gößkarspeicher in der Gemeinde Malta über die Gießener Hütte und die Mallnitzer Scharte zum Säuleck in der Gemeinde Mallnitz unternommen. Beim Rückweg hat er den markierten Steig verloren und ist in ein wegloses Gelände mit vielen Felsen geraten. Im Bereich der Seewände war ein Weiterkommen für ihn nicht möglich. Der Mann hat um 19:50 Uhr den Hüttenwirt des „Arthur-von-Schmid“-Hauses verständigt. Dieser hat die Rettungskräfte der Bergrettung, Polizei, Alpin- und Flugpolizei alarmiert. Der Wanderer war akut absturzgefährdet und musste um ca. 21:30 Uhr mit einem Bergetau geborgen und zum „Arthur-von-Schmid“-Haus geflogen werden.

 



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!