Volksschüler haben Maibaum fürs Jugendrotkreuz verlost


Volksschüler haben Maibaum fürs Jugendrotkreuz verlost

01.06.2022


Im Schulhof der VS Lienz Nord war am 31. Mai das große Maibaumfestl. Alle Schülerinnen und Schüler waren im Dirndl oder der Lederhose da und haben einen Tanz um ihren eigenen Maibaum aufgeführt. Diesen haben sie Anfang Mai im Schulhof aufgestellt. Zum Song „Rock mi“ vom „Voxxclub“ haben sie dann selber eine Choreografie einstudiert.

Maibaumverlosung für den guten Zweck

Der Maibaum wurde dann verlost. Aber nicht nur ihn konnten die Schüler gewinnen, sondern auch eine Hängematte und noch andere tolle Sachpreise. Schulwart Bernhard Baumgartner spielte das Glücksengerl und hat das Siegerlos gezogen. Alina aus der 4a hat den Maibaum entgegengenommen und hat ihn auch selber umschneiden dürfen.

Große Freude

Beim Verkauf der Lose wurden insgesamt 848,51 gesammelt. Dieses Geld kommt jetzt dem Jugendrotkreuz zugute. VS-Direktorin Maria Bürgler ist auch Bezirksbeauftragte des Jugendrotkreuzes Tirol. Sie freut sich sehr über den großen Geldbetrag. Mit der Spende kann das Jugendrotkreuz jungen Menschen schnell ohne Hürden helfen. Das Maibaumfestl der kleinen Volksschüler ist dann mit viel Musik und vielen fröhlichen Gesichtern im Dirndl und der Lederhose weitergegangen.

 

Fotos: VS Lienz Nord


Weitere Bilder:
Die SchülerInnen führten ihren Tanz zum Song "Rock mi" vom Voxxclub vor.
Große Freude nicht nur bei Alina, die den Maibaum gewonnen hat.
Alina schneidet mit Schulwart Bernhard Baumgartner den Maibaum um.
Das Team „Losverkauf“ Lara und Gabriel gemeinsam mit Lehrerin Manuela Leiter und Direktorin Maria Bürgler.

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!