Villgrater Bergfleisch startet in den Regelbetrieb


Villgrater Bergfleisch startet in den Regelbetrieb

21.06.2023


Die Villgrater Bergfleisch GmbH hat jetzt die Aufbauphase, die seit März läuft, beendet. Jetzt geht es ab in den Regelbetrieb. „Dafür haben wir die Geschäftsführung extern mit einem gastronomischen Tausendsassa besetzt, der die operativen Geschicke des Betriebes zukünftig leiten wird“, erklärt Leonhard Mair, einer der Initiatoren und Noch-GF der Villgrater Bergfleisch GmbH.

Neuer Chef

Roman Kraler war zuletzt als Tristacher Dorfstubenwirt tätig und wird ab Mitte Juli die Geschicke der Villgrater Bergfleisch GmbH leiten. Kraler ist leidenschaftlicher Jäger und Wildkoch und hat viel Erfahrung im Handel, Verkauf und auch in der Verarbeitung von Fleischprodukten. Er bringt auch durch seine internationalen Stationen in seinem Berufsleben die ideale Expertise zur Weiterentwicklung des Unternehmens mit. Kraler hat schon beim Aufbau des Stadtmarkts Lienz, bei seinem internationalen Catering und ua. auch bei der Gründung der Jungen Wirtschaft und des Vereins „Osttirol Natur“ mitgewirkt.

Neue Produkte

Neben Rind und Schwein werden seit kurzem auch Fisch- und Wildprodukte angeboten. Zusammen mit den heimischen Jägern soll hier die Vermarktung weiter forciert werden. Außerdem möchte die „Villgrater Bergfleisch GmbH“ auch noch Lammfleisch besser vermarkten.

Öffnungszeiten

Die Produkte können vor Ort in Außervillgraten 42c gekauft werden.

Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr und samstags von 8 bis 18 Uhr mit Selbstbedienung

Freitags von 17 bis 19 Uhr und samstags von 9 bis 12 Uhr mit Bedienung.

Der Lienzer Talboden hat einfachen Zugang über die Amlacher speis zu den „Villgrota Sticklan“. Außerdem ist ab Herbst auch ein eigener Webshop geplant.

Infos zu zusätzlichen Verkaufsstellen und Produkten finden Sie auch auf www.villgrater-bergfleisch.at.


Weitere Bilder:
Das neue Führungsduo: Metzger Tristan Hofmann und Geschäftsführer Roman Kraler

1 Kommentar

Bergfleisch
Bergfleisch ?, Ich kenne nur Schweinefleisch, Rindfleisch, Kalbfleisch, Lammfleisch usw., aber was Bergfleisch sein sollte, darunter kann ich mir nur Steine vorstellen und ob das schmeckt und leicht verdaulich ist und ob das beim Ausscheiden nicht weg tut ? Vielleicht hat es einen nachhaltigen Vorteil, daß man es immer wiederverwerten kann? Grau raus, gewaschen rein....
Von Mahlzeit, am 23.06.2023 11:41
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!