Tour of Austria 2024 - Verkehrsinformation zur Tour of Austria am Samstag


Verkehrsinformation zur Tour of Austria am Samstag

05.07.2024


Am Samstag macht die Tour of Austria 2024, die 73. Österreich Radrundfahrt in Osttirol Station. Die "Königs-Etappe" startet am 6. Juli um 11 Uhr in St. Johann im Pongau/Alpendorf und führt über die Großglockner Hochalpenstraße und die B107 im Mölltal über den Iselsberg und nach Lienz, wo die Radfahrer auf der B100 eine Sprintwertung erwartet. Dann geht es weiter über die B108 ins Iseltal bis nach Huben und über den 12 Kilometer langen Anstieg über die Kalser Landesstraße ins Ziel nach Kals. Die Schnellsten werden um 14.30 Uhr im Ziel erwartet. Während der Tour kommt es zu Verkehrsbehinderungen und Sperren entlang der Strecke.

Verkehrsbehinderungen am Samstag, 6. Juli laut Bezirkspolizeikommando:

Sperre der L25 Kalser Landesstraße im Ortszentrum von Kals (Abzweigung Ködnitz bis Bildungshaus) von 7.00 bis 18.00 Uhr (örtliche Umleitung über Ködnitz).

Ab ca. 12 Uhr Sperre und Anhaltungen auf der Großglockner Hochalpenstraße zwischen Fusch und Heiligenblut und der B107 Großglocknerstraße im Mölltal

zwischen 12.50 und ca 15.00 Uhr – kurzzeitige Sperren/Anhaltungen:

  • entlang der B107 Großglocknerstraße vom Iselsberg bis Nußdorf-Debant und auf der B107a vom Kreisverkehr Stribach bis Kreisverkehr Interspar
  • auf der B100 Drautalstraße vom Kreisverkehr Interspar bis Kreisverkehr Mitteregger Kreuz
  • auf der B108 Felbertauernstraße von Lienz bis St. Johann im Walde
  • auf der L393 Kienburger Landesstraße von St. Johann bis Huben
  • auf der L25 Kalser Landesstraße von Huben bis Ortszentrum Kals


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!