Umweltzeichen für Haus der Steinböcke in Heiligenblut


Umweltzeichen für Haus der Steinböcke in Heiligenblut

04.08.2021


Das Haus der Steinböcke in Heiligenblut darf künftig das Österreichische Umweltzeichen tragen. Nach dem Besucherzentrum in Mallnitz und der Nationalparkverwaltung in Großkirchheim ist das Haus der Steinböcke nun die dritte Einrichtung im Nationalpark Hohe Tauern Kärnten, die mit dem Umweltzeichen zertifiziert wird, freut sich NP-Direktor Peter Rupitsch. Auch Nationalparkreferentin Sara Schaar ist stolz, dass nur ein Jahr nach der Eröffnung bereits diese wichtige Auszeichnung erreicht werden konnte.

Auszeichnung für Bildungsarbeit im Nationalpark

Bei den Bildungsangeboten steht die nachhaltige Entwicklung im Fokus, bei der Vermittlung wird auf umweltfreundliche und regionale Produkte geachtet und schonend mit Ressourcen umgegangen. U.a. spielt auch das mitarbeiterfreundliche Arbeitsumfeld bei der Zertifikatsvergabe eine Rolle.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!