Umweltorganisationen fordern Soforthilfe-Paket


Umweltorganisationen fordern Soforthilfe-Paket

22.06.2021


Der Wolf war auch bei einem Runden Tisch in Salzburg Gesprächsthema.

WWF und Naturschutzbund zeigten sich enttäuscht, dass es zwar weiterhin den Ruf nach Abschüssen gibt, die allerdings europarechtlich nicht durchzusetzen sind, aber keine konkrete Hilfe für Almbauern.

Forderung nach Soforthilfe-Paket für Herdenschutz

 

Die Umweltorganisationen fordern ein Soforthilfe-Paket für Herdenschutz und verweisen auch auf EU-Fördertöpfe, die dafür bereit stehen, aber nicht ausgeschöpft werden. Außerdem werden auch einzelne Abschüsse nicht verhindern, dass ungeschützte Nutztiere von Beutegreifern gerissen werden. Deswegen könne die Lösung nur im Herdenschutz liegen, wie es auch die Schweiz vorzeige, so Christian Pichler vom WWF in einer Aussendung.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!