Osttiroler Bote - Tour de France: Gall im Zeitfahren fast drei Minuten hinten


Tour de France: Gall im Zeitfahren fast drei Minuten hinten

05.07.2024


Dass Zeitfahren nicht die Paradedisziplin von Felix Gall ist, war schon vor der Tour de France Etappe am Freitag, 5. Juli, klar. Es sollte vielmehr der Tag des Belgiers Remco Evenepoel werden. Der Zeitfahr-Weltmeister zeigte auf der siebten Etappe seine Klasse und absolvierte die 25,3 Kilometer in 28 Minunten und 52 Sekunden. Er hängte damit den slowenischen Gesamtführenden Tadej Pogačar um 12 Sekunden ab, auf Rang drei landete Bora-Profi Primož Roglič.

Bergetappe am Mittwoch

Gall verlor auf der Strecke südlich von Dijon 2 Minuten und 57 Sekunden, was Rang 50 bedeutet. In der Gesamtwertung fiel der Osttiroler auf den 18. Platz zurück. Mittlerweile fehlen ihm 6 Minuten und 6 Sekunden auf den Mann in Gelb, der nach wie vor Pogačar heißt. Weiter geht es am morgigen Samstag mit einer harten Flachetappe, am Sonntag folgt hügeliges Terrain mit Gravelpassagen. Die nächste Bergetappe geht erst am Mittwoch über die Bühne. 



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!