Tödlicher Alpinfunfall im Plöckengebiet


Tödlicher Alpinfunfall im Plöckengebiet

31.10.2021


Am Wochenende ist im Bereich des Kellerwandmassivs in den Karnischen Alpen ein Bergsteiger tödlich verunglückt. Bereits am Samstag wurde der 41jährige Oberkärntner als vermisst gemeldet, nachdem er nach einer Tour im Plöckengebiet nicht am vereinbarten Treffpunkt erschienen ist. Bergrettung und Alpinpolizei waren im Sucheinsatz, der am Samstag abend ohne Erfolg abgebrochen werden musste. Am Sonntag vormittag wurde der Vermisste von der Besatzung eines italienischen Rettungshubschraubers an der Südseite des Kellerwandmassivs auf italienischem Gebiet entdeckt. Er dürfte laut Polizeibericht über eine Felsrinne abgestürzt sein und konnte nur mehr tot geborgen werden.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!