Tirols beliebteste Brauerei braut im Defereggental


Tirols beliebteste Brauerei braut im Defereggental

16.04.2022


Die Geigenseer Privatbrauerei in Osttirol ist die beliebteste Kleinbrauerei in Tirol, so das Ergebnis eines Online-Votings des Kulinarik-Magazins Falstaff. Schon die Nominierung zur Online-Abstimmung war ein Erfolg für die kleine Brauerei in Hopfgarten im Defereggental, die erst Ende des letzten Jahres gestartet ist.

Sprachlos vor Freude

Mit  48 % der Stimmen holte das Geigenseer-Bier den Tiroler Landessieg und das macht die Betreiber sprachlos vor Freude. Auch im nationalen Vergleich holten die Deferegger die meisten Stimmen. Braumeister Bastian Stolz bedankt sich bei den Osttiroler Fans für das fleißige Abstimmen.

Matthias Fröhleke, Prokurist und kaufmännischer Leiter, sieht den Erfolg auch als Auftrag: „Dass unser Bier nach nicht einmal 5 Monaten am Markt so gut ankommt, hätten wir uns nicht zu träumen gewagt. Wir verstehen diesen Erfolg als Ansporn, besser zu werden und wir wissen, dass wir als Unternehmer erst am Beginn eines langen Wegs stehen. Eines steht aber jetzt schon fest: In Osttirol ist auch unternehmerisch sehr viel möglich, wenn man nur daran glaubt, sich etwas traut und mit den Menschen und für die Menschen in der Region arbeitet. Unsere Geschichte ist der beste Beweis dafür.“

Investitionen in Personal und Brauanlage

Bisher wurden mehr als 1,5 Millionen Euro in den Standort in Hopfgarten investiert. Mit drei neuen Edelstahltanks kann die Produktion auf bis 7.500 Hektoliter pro Jahr gesteigert werden. Heuer sollen auch zwei Lehrlinge aufgenommen werden.

Hier gehts zum Ergebnis der Falstaff-Wertung



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!