Tirol testet auch nach dem 10. Jänner weiter


Tirol testet auch nach dem 10. Jänner weiter

08.01.2021


In Tirol gehen die kostenlosen Antigen-Schnelltests auch nach dem 10. Jänner weiter. Weitere Teststandorte in den Bezirken sollen ausgebaut werden, kündigt LH Günther Platter an, um bis zu 50.000 Schnelltests pro Tag durchführen zu können. Tirol sei damit auch für die Pläne der Bundesregierung gerüstet, die sogenannte „Eintrittstests“ für z.B. Kulturveranstaltungen oder Hotelaufenthalte überlegt.

Im Rahmen der Aktion „Tirol testet“ wurden seit Anfang Dezember über 337.000 Antigen-Testungen durchgeführt, ein Drittel davon allein rund um die Weihnachtsfeiertage. Gesundheitslandesrat Bernhard Tilg spricht von durchwegs positiven Rückmeldungen aus der Bevölkerung und dankt auch dem Personal, das die Testungen unterstützt.

In Osttirol stehen die Standorte bei der Screeningstraße in Lienz (Dolomitenhalle) und beim Tauerncenter Matrei auch ab dem 11. Jänner für kostenlose Schnelltests zur Verfügung. Anmeldungen laufen weiterhin über die Telefonnummer 1450, online über die Plattform www.tiroltestet.at oder direkt in den Arztordinationen, wo Schnelltests angeboten werden.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!