Tirol nimmt Waisenkinder aus der Ukraine af


Tirol nimmt Waisenkinder aus der Ukraine af

11.03.2022


Das Land Tirol nimmt Waisenkinder aus der Ukraine auf. Das wurde am Freitag bei einem Treffen in Wien mit dem ukrainischen Botschafter in Österreich, Vasyl Khymynets vereinbart. Landeshauptmann Günther Platter und Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann haben an der Besprechung teilgenommen. Bis zu 300 Waisenkinder will Tirol in einem ersten Schritt aufnehmen, erklärt LH Platter. Ein Teil kann im Stift Fiecht untergebracht werden, wo Eigentümer Christoph Swarovski Unterkünfte kostenlos bereitstellt.

Die Kinder und Jugendlichen kommen aus unterschiedlichen Kinderheimen in der Ukraine. Wann diese gemeinsam mit dem Betreuungspersonal sicher nach Tirol gebracht werden können, ist derzeit noch offen – in einer Woche könnte es soweit sein, meint Botschafter Khymynets.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!