Tirol bei Luxusimmobilien an der Spitze


Tirol bei Luxusimmobilien an der Spitze

03.08.2021


Die teuersten Luxusimmobilien wurden im letzten Jahr in Tirol verkauft. Das geht aus dem RE/MAX-Preisspiegel hervor.

Corona und E-Bikeboom wirken sich auf Immobilienpreise aus

Auch die Luxus-Käufer hat es im Coronajahr aufs Land gezogen. Die Nähe zu Bergen und Seen war im Vorjahr noch stärker gefragt als sonst und jenen Lagen in den Hauptstädten mit großem Kulturangebot gegenüber im Vorteil, stellten die Immobilien-Experten fest. Sogar der E-Bikeboom wirkt sich auf Immobilienmarkt aus, denn Regionen mit attraktiven Freizeitmöglichkeiten punkten bei Kaufentscheidungen.

Die teuersten Einfamilienhäuser stehen in Tirol

Mehr als 140 Einfamilienhäuser im Luxussegment wechselten letztes Jahr in Tirol den Besitzer, in Kärnten waren es nur 15. Die fünf teuersten Häuser in Tirol wurden im Schnitt um 10,5 Millionen Euro verkauft, Hotspot ist hier der Bezirk Kitzbühel. Auch bei den Luxuswohnungen kann Tirol mit Wien mithalten, hier lag der Durchschnittspreis für die 5 teuersten Wohnungen bei 4,6 bzw. 4,7 Millionen.

Luxus steht für in der RE/MAX-Auswertung für ein bestimmtes Marktsegment

Als Luxus-Immobilien werden die jeweils teuersten 5% der Immobilien-Verkäufe eines Jahres gewertet. In Österreich waren das im letzten Jahr die 542 teuersten Einfamilienhäuser, die 2.519 teuersten Wohnungen und die 145 Top-Dachgeschoss-Wohnungen.

Die Durchschnittspreise haben in allen Bereichen angezogen. Ein Einfamilienhaus der Luxusklasse gab es ab 800.000 Euro, eine Luxuswohnung ab 510.00 Euro und ein Luxuspenthouse ab 1 Million Euro.


Weitere Bilder:
REMAX Grafik

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!