Telefonseelsorge auch online sehr gefragt
11.04.2022
Das Angebot der Telefonseelsorge war 2021, im zweiten Coronajahr,
besonders wichtig und gefragt. Das zeigt der nun vorliegende Jahresbericht der Telefonseelsorge Innsbruck.
Viele suchen auch online Rat
Vor allem die Onlineberatung, die in Kooperation mit den anderen österreichischen Telefonseelsorgestellen angeboten wird, habe sich fast verdoppelt, so die Leiterin Astrid Höpperger.
Über 5.062 Chatberatungen und fast 2.876 Mailberatungen wurden im letzten Jahr durchgeführt. Am Telefon haben die MitarbeiterInnen fast 14.795 Anrufe aus ganz Tirol entgegengenommen.
Viele Gespräche im vergangenen Jahr drehten sich um den Hintergrund der Pandemie – wie etwa Verstärkung der sozialen Isolation und der Verschärfung von familiären Konflikten.
„Offenes Ohr“ rund um die Uhr auch über die Osterzeit
Die Telefonseelsorge ist auch zu Ostern jederzeit erreichbar – entweder telefonisch unter der Nummer 142 oder über www.telefonseelsorge.at
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