Tagung der europäischen Wasserpolizei in Lienz


Tagung der europäischen Wasserpolizei in Lienz

29.10.2021


Das Europäische Netzwerk der Binnen- und Seeschifffahrts-Polizei (Aquapol) hat in Lienz getagt. 14 EU-Mitgliedsstaaten und die Schweiz haben sich vor rund 20 Jahren zum Netzwerk Aquapol zusammengeschlossen, um gemeinsam auch grenzübergreifende Polizeiaktionen in Häfen, am Meer, an Flüssen und Seen durchzuführen. Auf Einladung der österreichischen Finanzpolizei hat die gemeinsame Tagung vom 27. bis 29. Oktober in Lienz stattgefunden. 24 führende Beamtinnen und Beamten der Aquapol haben daran teilgenommen. Sie wurden von Bürgermeisterin Elisabeth Blanik im Rathaus willkommen geheißen. Lienz soll auch künftig im Terminkalender als Tagungsort bleiben, freut sich Blanik.


Weitere Bilder:
Bgm. Elisabeth Blanik und Finanzpolizist Michael Aigner. Foto: Stadt Lienz/Lenzer
Bgm. Blanik und Kriminalhauptkommissar Hubert Griepe (Bayerisches Landeskriminalamt). Foto: Stadt Lienz/Lenzer

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!