SPÖ plant Wohnbestandsstudie


SPÖ plant Wohnbestandsstudie

23.06.2023


Die Tiroler SPÖ möchte wissen, wie es denn mit den Wohnmöglichkeiten in den Tiroler Gemeinden aussieht. Eine Studie soll dafür jetzt nach einer intensiven Ausschusswoche im Landtag in Auftrag gegeben werden. Die Ergebnisse sollen auch Grundlage für eine geplante Baulandmobilisierungsabgabe sein.

Entlastung

Damit möchte man Spekulationen mit Tiroler Boden einbremsen und Menschen bei Wohnkosten entlasten, so die Osttiroler SPÖ-Wohnbausprecherin Elisabeth Blanik in einer Aussendung. Man wolle das noch in der ersten Hälfte der Regierungszeit durchführen, damit sich TirolerInnen ihre Heimat wieder leisten könnten, ergänzt Landesparteichef Georg Dornauer.  



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!