Spendenplus zum Jubiläum für Bruder und Schwester in Not


Spendenplus zum Jubiläum für Bruder und Schwester in Not

06.06.2022


829.817 Euro sind bei der Adventsammlung 2021 für Bruder und Schwester in Not zusammengekommen, ein Plus von 1,25% gegenüber 2020.

Die Adventsammlung Bruder und Schwester in Not feierte im letzten Jahr das 60jährige Bestehen, die jährliche Adventsammlung wurde 1961 von der Diözese Innsbruck ins Leben gerufen. Seit 60 Jahren setzt die diözesane Stiftung Hilfsprojekte in Ostafrika und Lateinamerika zur ländlichen Entwicklung und Stärkung von Menschenrechten um.

Bischof Hermann Glettler und Magdalena Wiesmüller, Geschäftsführerin von  Bruder und Schwester in Not bedanken sich bei allen SpenderInnen. Der Inhalt der Spendensackerl aus dem letzten Advent geht großteils nach Tansania, wo ökologische Anbaumethoden umgesetzt werden, um den Ernteertrag für bäuerliche Familien zu verbessern.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!