Special Olympics Award des Landes für gebürtigen Osttiroler


Special Olympics Award des Landes für gebürtigen Osttiroler

23.04.2022


Das Land Tirol hat die sportlichen Erfolge des vergangenen Jahres gefeiert und bei der Meisterfeier am Samstag im Congress Innsbruck 339 Tiroler Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnet, die im letzten Jahr bei Landesmeisterschaften, Österreichischen Meisterschaften und internationalen Bewerben erfolgreich waren. Rund 40 Sportarten waren bei der Meisterfeier vertreten. Sportreferent LHStv. Josef Geisler zeigte sich vor allem von den zahlreichen Erfolge im Juniorenbereich und Behindertensport beeindruckt.

Der Special Olympics Award des Landes Tirol ging an den gebürtigen Osttiroler Harald Siegl. Er nimmt seit 2010 regelmäßig an den Special Olympics teil, ist als Langläufer und Leichtathlet erfolgreich und trainiert mit Special Sport Tirol, einem Verein für Sportlerinnen und Sportler mit mentaler Beeinträchtigung.

 Insgesamt 15 Weltmeistertitel gingen im letzten Jahr laut der Fact-Box des Landes Tirol an heimische Sportlerinnen und Sportler:

  • 10 WeltmeisterInnen: Jakob Schubert, Jasmin Lindner, Madeleine Egle, David Gleirscher, Nico Gleirscher, Lorenz Koller, Thomas Kammerlander, Lukas Greiderer, 2 x Johannes Lamparter
  • 1 Weltmeister - Behindertensport: Martin Falch
  • 4 Junioren Weltmeister:  Mona Mitterwallner, Johannes Lamparter, Lena Wechner, Elias Medwed
  • 3 Gesamt-Weltcup-Siege: Janine Floch, 2x Lorenz Koller
  • 3 Europacup-Siege: 2x Lara Wolf, Dominik Raschner
  • 2 Europameister-Behindertensport: 2x Martin Falch


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!