Sozialminister Mückstein in Innsbruck


Sozialminister Mückstein in Innsbruck

02.09.2021


Vor kurzem hat ein Arbeitstreffen zwischen Sozial-LRin Gabriele Fischer und dem Gesundheits- und Sozialminister Wolfgang Mückstein zusammen mit dem „Bündnis gegen Armut & und Wohnungsnot Tirol“ stattgefunden. Dabei wurden umfassende Sozialthemen angesprochen und diskutiert. Das Bündnis ist ein Zusammenschluss von über 300 Einrichtungen in Tirol.

 

100 Millionen Euro stellt das Ministerium heuer für die Bekämpfung pandemiebedingter Armut und Wohnungslosigkeit bereit. In Tirol wurde die Delogierungsprävention ausgebaut und ein eigener Mietrückstandsfonds eingerichtet. Die Folgen der Pandemie für junge Menschen wurden ebenfalls angesprochen. Ein niederschwelliger Zugang zu Beratungs- und Psychotherapieangeboten sei wesentlich.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!