Siegeszug der Osttiroler Ranggler hält an


Siegeszug der Osttiroler Ranggler hält an

04.07.2022


Beim Länderranggeln in der Rauris setzten sich die Salzburger Athleten gegen Tirol durch, beim Preisranggeln folgten wieder drei Klassensiege, ein zweiter sowie ein dritter Platz für die Union Raika Matrei

 

Im Ländervergleichskampf der Allgemeinen Klasse gewannen die Salzburger Ranggler gegen Tirol mit 26 :16 Punkten. Ländermeister von Salzburg wurde Hermann Höllwart. Lukas Mattersberger wurde mit zwei Siegen und einem Unentschieden Ländersieger von Tirol. Philip Holzer mit einem Sieg und zwei Remis reihte sich an die dritte Stelle der Tiroler Kampfmannschaft.

Kevin Holzer war krankheitsbedingt nicht am Start und so musste Eric Gahouidi für ihn in den Ring steigen, aber gegen drei Salzburger Klasse I Ranggler gab es nichts zu holen. Sensationell der Auftritt von Jugendstaatsmeister Stefan Gastl aus dem Brixental der die Pongauer Klasse I Ranggler Moritz Höllwart und Kilian Wallner besiegen konnte und in der Tiroler Kampfmannschaft Rang zwei belegte.

 

Im Jugendländervergleichskampf gewann Salzburg knapp mit 10:8 Punkten. Jüngster Länderkämpfer war der 15-jährige Osttiroler Finn Rowain, der sich tapfer gegen die Salzburger zur Wehr setzte und in der Tiroler Kampfmannschaft den dritten Platz belegte.

Preisranggeln:

Beim anschließenden Preisranggeln holte sich Liam Rowain mit drei sensationellen Siegen gegen körperlich überlegene Gegner seinen ersten Tagessieg in der Klasse bis 8 Jahren.

Für die Virger Topranggler Michael und Gabriel Mariner gab es diesmal nur den undankbaren vierten Platz in der Klasse bis 10 und bis 12 Jahren.

Matthäus Gander zeigte sich in Bestform und besiegte in einem packenten Finale bis 14 Jahre den Schülerstaatsmeister Michael Hacksteiner und holte sich verdient den Klassensieg.

Mit dem zweiten Platz konnte Finn Rowain wieder seine ausgezeichnete Leistung bis 16 Jahre abrufen.

Eric Gahouidi erranggelte sich in der Klasse zwei den dritten Rang.

Souverän der Tagessieg in der Klasse I von Philip Holzer mit Siegen über Christopher Kendler, Kilian Wallner und Stefan Sulzenbacher.

Lukas Mattersberger konnte im Viererfinale nach dem Sieg gegen Christoph Eberl leider verletzungsbedingt gegen Stefan Sulzenbacher nicht mehr antreten.


Weitere Bilder:
Osttirols Paraderanggler beim Wettkampf in der Rauris Eric Gahouidi , Erfolgstrainer Franz Holzer, Liam Rowain, Philip Holzer, Matthäus Gander ,Finn Rowain (nicht im Bild Lukas Mattersberger)

1 Kommentar

Siegeszug der Osttiroler Ranggler
Herzliche Gratulation zu den super Kämpfen und grandiosen Siegen eurer Ranggler der Sportunion-Matrei ! Es ist ein Traum euren Rangglern bei den Kämpfen zuzusehen . Speziell die großen Erfolge, gegen die Salzburger Ranggler sind sehr beachtenswert !! Das geschlossene Auftreten. und der Zusammenhalt in eurem Verein , sind sichere Garanten zu euren Erfolgen. Dabei muß man auch den gewaltigen Einsatz der Trener besonders Franz Holzers, und sicher auch anderer hinter den Kulissen, sehr respecktieren, das meiner Meinung nach , ein wertvoller Grundstein zum Erfolg ist ! Gute Genesung möchte ich auch dem Verletzten Lukas Mattersberger wünschen, damit ihr vereint wieder "Super-Erfoge " erkämpfen könnt ! Schöne Grüße auch an euren Obmann Peter Steiner, der als Super-Ranggler (seinerzeit) schönste Erfolge aufzuweisen hat, und dem heutigen Ranggelsport ein beachliches Vorbild sein kann ! Schöne Grüße aus Südtirol.
Von unterjak, am 10.07.2022 16:10
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!