Sieg für Hannah Brugger & Band bei „Welcome to Europe“


Sieg für Hannah Brugger & Band bei „Welcome to Europe“

21.06.2024


Die Matreierin Hannah Brugger und Band holten sich den internationalen Sieg beim 17. "Welcome To Europe" Songcontest im Europa-Park Rust.

"Welcome To Europe" ist ein Songcontest für junge Talente veranstaltet von dem Verein "Artists for Europe" - ein ESC für Jungmusiker*innen unter 26 Jahren. Die Osttiroler Band hatte sich bereits im Vorjahr einen Landes- und Bundessieg beim podium jazz.pop.rock eingeholt. Qualifiziert haben sich Hannah Brugger, Lisa Brugger, Nathalie Holzer, Josef Mair und Raphael Pichler in der Vorrunde mit einem eigenen Song "What about us Now?" geschrieben von Hannah Brugger. Schlussendlich zählten sie von 119 Bands und Singer-Songwriter aus ganz Europa zu den sieben glücklichen Finalist*innen.

einzige Live-Band

Beim Wettbewerb selbst überzeugten sie als einzige Live-Band mit Gesang, Klavier und Beatbox nicht nur die Jury, sondern wurden auch vom Publikum zum Favorit gekrönt.

Gewinn

Zum 1. Preis zählen neben dem Gesamtsieg unter anderem eine professionelle Studioaufnahme und umfassende Promotion- und Marketingkampagne der 7us media group GmbH, Platzierungen in mehreren Spotify-Playlists sowie Ausstrahlungen in vielen süddeutschen Radiosendern.

TV

Anwesend war auch das Team des regioTv, welches den gesamten Wettbewerb im Rahmen einer Fernsehausstrahlung aufgezeichnet hat.

erfolgreiche Studentin

Die stolze Siegerin, Hannah, ist Studentin für IGP- Gesangspädagogik Popularmusik an der MdW (Universität für Musik und darstellende Kunst Wien).



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!