Sechs Tiroler Meistertitel für Osttiroler Ranggler


Sechs Tiroler Meistertitel für Osttiroler Ranggler

30.05.2022


Im Brixental haben am Sonntag die Tiroler Meisterschaften der Ranggler stattgefunden. Die Osttiroler Ranggler holten dabei insgesamt 6 Tiroler Meistertitel. In den Einzelwertungen siegten:

  • Michael Mariner (Klasse bis 10 Jahre)
  • Gabriel Mariner (Klasse bis 12 Jahre)
  • Matthäus Gander (Klasse bis 14 Jahre)
  • Finn Rowain (Klasse bis 16 Jahre)
  • Lukas Mattersberger (Allgemeine Klasse)
  • Vizemeister in der Allgemeinen Klasse wurde Philip Holzer

Auch in der Mannschaftsmeisterschaft ging der Sieg an die Ranggler der Union Matrei.

Beim Schülercup-Ranggeln holten Liam Rowain, Sandro Wibmer und Matthäus Gander weitere Siege. Dazu besetzte das Ostttiroler Rangglerteam noch weitere Stockerplätze.

Staatsmeisterschaften am 18. Juni in Matrei

Nächster Termin ist das Alpencup Ranggeln in Terenten/Südtirol am Pfingstmontag, 6. Juni. Und am 18. Juni finden die Ranggler-Staatsmeisterschaften im Matreier Tauernstadion statt.



1 Kommentar

Vorschlag an Ranglersport
Ich habe vor einiger Zeit zufällig einmal eine Dokumentation über den Schweizer Volkssport SCHWINGEN gesehen. Es dürfte in etwa vergleichbar mit dem RANGELN sein. Das Besondere am Schweizer Schwingen gegenüber dem Rangeln ist sicher die Zuschauerzahl und warum dieser Sport in der Schweiz 40 bis 50.000 Zuschauer anlockt, wo man bei uns mit dem RANGELN höchstenfalls 5000 Zuschauer beim größten Ranglerturnier, dem Gaudafest im Zillertal anlockt, ansonsten vielleicht max. 1000. Deshalb würde ich einmal vorschlagen, sich mit den Schweizer SCHWINGERN einmal in Österreich zu messen um den Ranglersport auch bei uns mehr Zuschauerzahlen zu bescheren. Ich könnte mir vorstellen, dass allein aus der Schweiz mindestens 10 bis 15000 Zuschauer nach Österreich kommen würden, wenn dieser Vergleichssport einmal richtig gut aufgezogen würde. Ich würde mir einmal diesen Schweizer Volkssport unter sie Lupe nehmen, was die anders machen als wir und zumindest einmal im Jahr diesen Vergleichskampf in Österreich und einmal im Jahr in der Schweiz veranstalten. Das müsste doch der Hammer sein. Natürlich dürften wir in den österr. Rangelbundesländern der Organisation der Schweizer um nichts nachstehen. Wenn es die kleine Schweiz schafft, dann sollte es uns größeren Österreichern erst recht gelingen. Einfach einmal hinfahren und sich faszinieren lassen. CHEINGERN
Von Ranglergfreund, am 02.06.2022 08:45
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!