Schwimmkurse retteten Tiroler Hallenbadsaison


Schwimmkurse retteten Tiroler Hallenbadsaison

25.04.2022


Für die Tiroler Hallenbad-Betreiber geht eine turbulente Wintersaison zu Ende. Lockdown, 3G-Kontrollen, Maskenpflicht und Abstandsregeln haben das Badevergnügen in den Wintermonaten getrübt und führten zu Besucherrückgängen.

2,95 Millionen Hallenbad-Besucher im Winterhalbjahr

Trotzdem konnten die Tiroler Bäder von Oktober bis März fast 3 Millionen Badegäste verzeichnen. Rettungsanker waren vor allem Vereine und Schulen mit Schwimmunterricht, freut sich Ulrich Mayerhofer, Berufsgruppenobmann der Tiroler Bäder in der Wirtschaftskammer Tirol.

Tiroler Freibäder in den Startlöchern

Jetzt laufen die Vorbereitungen auf die Freibadsaison und man rechnet mit einem Besucher-Ansturm. Eine Herausforderung für die Schwimmbadbetreiber sind die Personalsuche und die steigenden Energiepreise.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!