Sport - Sandi Lovric wechselt zu Udine in die italienische Serie A


Sandi Lovric wechselt zu Udine in die italienische Serie A

29.03.2022


Zehn Jahre kickt Sandi Lovric mittlerweile nicht mehr in Osttirol, nachdem der gebürtige Lienzer 2012 nach Stationen bei Rapid Lienz und Nußdorf-Debant in die Akademie des SK Sturm Graz gewechselt ist. Der hoch veranlagte und schussstarke Mittelfeldspieler, der im Juli 2014 erstmals im Kader der Profis stand und im selben Jahr vom renommierten „The Guardian“ in die Liste der 50 besten jungen Mittelfeldspieler der Welt aufgenommen wurde, blieb bis Sommer 2019 in der Steiermark, ehe er in die Schweiz zum FC Lugano wechselte. Dort konnte er sich endgültig etablieren und machte mit Toren sowie Assists auf sich aufmerksam. Seine Qualitäten blieben über die Schweizer Grenzen hinaus nicht verborgen. An seinem 24. Geburtstag am vergangenen Montag sicherte sich Udinese Calcio aus der italienischen Serie A mit einem Fünf-Jahres-Vertrag die Dienste des mehrfachen österreichischen Nachwuchsteamspielers, der sich 2020 für die slowenische A-Nationalmannschaft entschieden hat.    



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!