Ranggeln: Ainetner holt Bronze bei Staatsmeisterschaft


Ranggeln: Ainetner holt Bronze bei Staatsmeisterschaft

06.09.2021


In Saalbach-Hinterglemm haben am Wochenende die diesjährigen Ranggler-Staatsmeisterschaften sowie das Preisranggeln mit 140 Startern stattgefunden.

„Bronzene“ für Iseltaler bei der Meisterschaft:

Der Ainetner Matthäus Gander erkämpfte sich bei den Ranggler-Schülerstaatsmeisterschaften den dritten Platz

Osttiroler bringen sechs Medaillen vom Preisranggeln nach Hause

Liam Rowain: Platz 3 bei den 4 bis 6-Jährigen

Gabriel Mariner: Platz 1 bei den 10 bis 12-Jährigen

Matthäus Gander: Platz 2 bei den 12 bis 14-Jährigen

Simon Lang: Platz 1 bei den 14 bis 16-Jährigen

Kevin Holzer: Platz 2 in der dritten Klasse

Meisterschaft:

In spannenden und rassigen Kämpfen in denen sich die Schülerelite der derzeitigen Spitzenranggler nichts schenkte, kamen aus Tiroler Sicht nur Matthäus Gander und Finn Rowain von 20 Startern in das fünfer Finale. Newcomer Finn Rowain verfehlte mit Rang vier knapp das Podest und der Ainetner Matthäus Gander konnte sich die Bronzemedaille erkämpfen.

In der Jugendklasse war für den 15 Jährigen Virger Simon Lang leider gegen die 18 jährigen Kraftlackeln aus Salzburger nichts zu holen.

Auf Grund vieler Verletzungen (Philip Holzer, Rene Mattersberger, Lukas Mattersberger, Stefan Kollnig) war in der Allgemeinen Meisterschaft nur Kevin Holzer am Start. In Rund eins stand er den Virgentalhogmoar Killian Wallner gegenüber und konnte ihn in einem sehenswerten Kampf mit einer Aushebetechnik besiegen. In der zweiten Runde stand ihm der spätere und neue sechsfache Staatsmeister Hermann Höllwart gegenüber wo es kein Weiterkommen gab.

Preisranggeln:

Beim anschließenden Preisranggeln kassierte Seriensieger Liam Rowain seine erste Niederlage, konnte sich aber mit großem Kampfgeist den dritten Rang in der Klasse -6 Jahren sichern. Klassensieg wiederum für Gabriel Mariner in der Klasse 10-12 Jahren. Mit enormen Kampfeinsatz holte er sich im Finale ein Remi gegen den Pongauer Michael Hacksteiner das zum Sieg reichte. Zu der Bronzemedaille erkämpfte sich der Alkuser Matthäus Gander noch sensationell den zweiten Rang in der Klasse -14 Jahren. Mit zwei Blitzsiegen über Harrasser und Fankhauser kürte sich Simon Lang erneut zum Klassensieger in der Klasse 14-16 Jahren. Von acht Rangglern in der Klasse 3 erranggelte sich Kevin Holzer mit zwei Siegen und zwei Unentschieden den zweiten Rang, informiert Trainer Franz Holzer in einer Aussendung.


Weitere Bilder:
Simon Lang, Matthäus Gander, Gabriel Mariner, Liam Rowain und Kevin Holzer brachten eine hervorragende Leistung in Saalbach.Foto: SU Matrei

1 Kommentar

Brugger Hermann Matrei schrieb am 06.09.2021 18:28:
Bitte um den Beitrag WILDTIERE Kohlezeichnungen von Brugger Hermann zu senden!!
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!