Politische Bildung für Schulen per Videokonferenz


Politische Bildung für Schulen per Videokonferenz

02.07.2021


Wie funktioniert Demokratie, was sind Kinder- und Jugendrechte, das konnten Schülerinnen und Schüler diese Woche in der virtuellen Demokratielandschaft des Tiroler Landtags lernen. Über 300 Schüler aus 13 Schulen haben an 15 Workshops teilgenommen. Diese wurden online abgehalten und vom Tiroler Landtag in Zusammenarbeit mit der Agentur „Müller’s Freunde“ veranstaltet.

19 Landtagsabgeordnete und Expertinnen standen den Jugendlichen per Video-Konferenzen Rede und Antwort. Schwerpunktthemen waren Medien und Politik, Kinder- und Jugendrechte und die Arbeit im Tiroler Landtag.

Vor Schulschluss werden die teilnehmenden Klassen ihre Eindrücke noch zu Papier bringen, diese Schülerzeitungen werden auf der Workshop-Homepage www.demokratielandschaft.at veröffentlicht.

 



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!