Plöckenpass seit Freitagmitag wieder offen


Plöckenpass seit Freitagmitag wieder offen

07.07.2022


Die Plöckenpassstraße war von Donnerstagnachmittag bis Freitagmittag gesperrt. In einer Lawinengalerie im Bereich Kreuztratte ist am Donnerstagnachmittag ein mit Heu beladener Traktor in Brand geraten. Die Freiwillige Feuerwehr konnte den Brand löschen, verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf 400.000 Euro geschätzt, denn auch die Tunnelgalerie wurde beschädigt. Ein Sachverständiger musste feststellen, inwieweit die Statik beeinträchtigt ist, bzw. ob und wann der Tunnel wieder befahrbar ist. Der Plöckenpass war bis Freitagmittag gesperrt.

Die Zufahrt bis zum Hydro-Solar-Kraftwerk und dem Kriegerfriedhof bzw. bis zur Abzweigung Untere Valentinalm ist laut Auskunft der Polizei Kötschach-Mauthen möglich.

Nachtrag vom 8. Juli/12.00 Uhr: Laut Straßenmeisterei Kötschach-Mauthen wurde der betroffene Bereich im Tunnel abgesichert. Die B110 Plöckenpassstraße konnte Freitagmittag für den Verkehr wieder frei gegeben werden. In der Galerie ist die Straße derzeit nur einspurig befahrbar.

 



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!