Snowboard-Weltmeister in tödlichen Unfall verwickelt


Snowboard-Weltmeister in tödlichen Unfall verwickelt

01.07.2021


Auf Salzburger Seite der Felbertauernstraße ist am Mittwochnachmittag ein 70-jähriger Autolenker aus dem Pinzgau bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Ein 35-jähriger Lenker aus Osttirol war laut Polizeibericht mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn gekommen und frontal in den Pkw des 70-Jährigen geprallt. Dieser musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere befreit werden, erlag aber noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Seine 68-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus nach Zell am See gebracht.

Bei dem 35-Jährigen handelt es sich um den Wahl-Lienzer und mehrfachen Snowboard-Weltmeister Benjamin Karl. Er blieb bei dem Crash unverletzt. Zum Zeitpunkt des Unfalls dürfte ein heftiges Unwetter mit Hagel niedergegangen sein. Polizeiliche Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.

In einem Statement teilt der Schwager von Benjamin Karl, Nikolaus Grissmann mit:

"Benjamin Karl, der sich auf der Heimfahrt vom Training befand, ist von diesem tragischen Ereignis zutiefst betroffen. Er wird von einem Kriseninterventionsteam psychologisch betreut. Seine Familie ist ebenfalls bestürzt und spricht mit ihm gemeinsam der Familie des Opfers ihr zutiefst empfundenes Mitgefühl aus. Ihre Gedanken sind bei der Familie des Opfers."



Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!