Osttiroler Brotsuppe hilft Kindern in Syrien


Osttiroler Brotsuppe hilft Kindern in Syrien

07.06.2021


Aus hartem Brot kann man immer noch eine gute Suppe kochen. Das alte Tiroler Rezept hat Franz Posch in seiner Sendung „Mei liabste Weis“ in Erinnerung gerufen und damit den Osttiroler Verein Bildung bringt Frieden zu einer Hilfsaktion inspiriert.

Gut essen und Gutes tun

Die Familie Asaleh, selbst ehemalige Flüchtlinge aus Syrien, kocht in ihrem Restaurant „Der Lotus“ am Südtiroler Platz in Lienz diese Brotsuppe nach und gibt sie gegen freiwillige Spenden aus. Das Brot stellt die Bäckerei Joast zur Verfügung, die Kartoffeln kommen vom Zenzerhof in Leisach. Mit den Spendeneinnahmen wird Essen für die Kinder in einer österreichisch-syrischen Freundschafts-Schule in Idlib/Syrien gekauft.

Hilfsaktion läuft noch bis Ende Juli

Die Brotsuppe gibt’s im Restaurant „Der Lotus“ noch bis Ende Juli, jeden Donnerstag und Freitag. Man kann die Suppe dort genießen oder im Glas mit nach Hause nehmen. Vorbestellungen unter 0664-3908919

Näheres zur Aktion auch unter www.bildung-frieden.net


Weitere Bilder:
Die Brotsuppe als Zeichen des Mitgefühls über Grenzen hinweg

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!