OK-Zentrum weitet Angebot in Osttirol aus


OK-Zentrum weitet Angebot in Osttirol aus

19.10.2020


Das Osttiroler Kinderbetreuungszentrum sichert in Zusammenarbeit mit den Osttiroler Gemeinden die ganzjährige und ganztägige Kinderbetreuung im Bezirk. Nachfrage und Angebot nehmen zu. Pro Tag werden im Schnitt 150 Kinder betreut, im Vergleich zum vergangenen Jahr ist die Kinderzahl in etwa gleich geblieben, doch die Anzahl der Betreuungsstunden ist gestiegen, informiert die Geschäftsführerin des OK-Zentrums Sabine Bodner. Die Nachfrage ist vor allem in den Ferien gestiegen, da viele Eltern nach dem Corona-Lockdown, Kurzarbeit und Home-Schooling keinen Urlaub mehr hatten. In Kals wurde das Angebot der Kinderkrippe jetzt im Herbst von bisher drei auf nun fünf Vormittage pro Woche ausgeweitet. Die neue Naturkinder-Gruppe in Tessenberg bietet in den Herbstferien vom 27. bis 30. Oktober auch eine ganztägige Ferienbetreuung an. Im kommenden Jahr wird die Kinderbetreuung für die Angestellten von Wohn- und Pflegeheim und Bezirkskrankenhaus von der Kindervilla beim Roten Kreuz in den neuen Zubau beim Krankenhaus übersiedeln. Dort steht dann mehr Platz zur Verfügung und bei Nachtdiensten steht auch eine Übernachtungsmöglichkeit bzw. eine 24-Stunden-Betreuung für die Kinder zur Verfügung.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!