Neues Feuerwehrzentrum für Assling


Neues Feuerwehrzentrum für Assling

02.11.2021


Assling bekommt ein neues Feuerwehrzentrum. Die Pläne dazu haben Gemeinde und Feuerwehr am Samstag im Bärenstadel Assling vorgestellt. Nach einer Ausschreibung über die GemNova hat den Zuschlag die Wohnbaugesellschaft WE Tirol erhalten. Das neue Feuerwehrzentrum soll gegenüber des Bahnhofs in Thal entstehen, hier hat die Gemeinde schon im Vorjahr das Scheibler Feld erwerben können.

3,4 Millionen Euro Investition, Baustart im Frühjahr 2022

Insgesamt werden 3,4 Millionen Euro investiert, 200.000 Euro Einrichtungskosten übernimmt die Feuerwehr Assling. Neben den notwendigen Einsatzräumen und Werkstätte, sind auch eine Atemschutzwerkstatt und ein Katastrophenlager vorgesehen, sowie Übungs- und Schulungsräume.

Platz für Feuerwehr und Sängerrunde

Im Feuerwehrhaus soll auch die Sängerrunde Thal Platz finden. Geplanter Baubeginn ist im Frühjahr 2022, das hat der Gemeinderat von Assling in seiner letzten Sitzung beschlossen.


Weitere Bilder:
Derzeit erst ein Modell. Foto: Brunner Images
So soll das neue Feuerwehrhaus in Thal ausschauen. Foto: Brunner Images

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!