Osttiroler Bote - Nach tragischem Unfall: Tennis-Star macht Sexten Mut


Nach tragischem Unfall: Tennis-Star macht Sexten Mut

27.01.2024


Tiefe Trauer herrscht auf der Süd- und Osttiroler Seite des Pustertales. Ein tragischer Verkehrsunfall in Mittewald (Gemeinde Assling) forderte am Montag, 22. Jänner, drei Todesopfer. Für eine Mutter aus Sexten und zwei ihrer Söhne kam jede Hilfe zu spät, ein Bub überlebte. Nun meldete sich die Gemeinde Sexten mit einem berührenden Facebook-Post zu Wort.

Der Tennis-Star Jannik Sinner aus Sexten gibt den Trauernden in der Nachbargemeinde von Sillian derzeit Mut. Der 22-jährige Weltstar spielt am Sonntag, 28. Jänner, in Melbourne (Australien) um den ersten Grand-Slam-Titel seiner Karriere. Die verstorbenen Buben seien große Sinner-Fans gewesen. Sinner schlug zuletzt die Nummer eins der Welt, Novak Djokovic. Am Sonntag spielt er gegen den Russen Daniil Medwedew im Finale. Am Sonntag wird wohl ganz Sexten das wichtige Spiel verfolgen - und Sinner wird wohl auch für die verstorbenen Buben spielen.

+++UPDATE+++

Jannik Sinner hat das Finale nach einem Zwei-Satz-Rückstand noch gedreht und gewonnen. Es ist der erste Grand-Slam-Titel des Südtirolers. 

Der Facebook-Post der Gemeinde Sexten:



Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!