Mehr Platz für Freiwillige Feuerwehr Hopfgarten


Mehr Platz für Freiwillige Feuerwehr Hopfgarten

06.05.2022


In Hopfgarten im Defereggental sind nun alle Löschmannschaften der Gemeinde unter einem Dach vereint. Das ausgebaute Feuerwehrhaus konnte vor kurzem feierlich eingeweiht werden. Nach dem Umbau konnte auch die Löschgruppe Hof in das Feuerwehrhaus im Dorfzentrum übersiedeln.

325.000 Euro wurden in den Ausbau investiert, 220.000 kamen vom Land Tirol, die restliche Summe übernahmen die Gemeinde Hopfgarten und die örtliche Feuerwehr. Neben den vier Einsatzfahrzeugen haben auch neue Gerätschaften Platz und ein Katastrophenlager Platz.

Bürgermeister Markus Tönig dankte auch allen freiwilligen HelferInnen, die sich beim Umbau eingebracht haben. Im Zuge der Einweihungsfeier wurden auch langjährige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hopfgarten für ihre Verdienste geehrt:

Für 25-jährige Tätigkeit erhielt Kassier Gernot Ortner die bronzene Verdienstmedaille des Landes Tirol. Bereits 40 Jahre im Feuerwehrdienst, davon 18 Jahre lang als Kommandantstellvertreter, ist Hubert Wahler, welcher ab nun die Verdienstmedaille in Silber tragen darf. Ein halbes Jahrhundert sind Josef Steinkasserer und Alfred Veider schon Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hopfgarten i.D. und beide Kameraden wurden mit der Verdienstmedaille in Gold ausgezeichnet. 


Weitere Bilder:
V.l. Altbürgermeister Franz Hopfgartner, Bezirksfeuerwehrinspektor Franz Brunner, Ortskommandant und Bürgermeister Markus Tönig BEd, Hubert Wahler, Gernot Ortner, Alfred Veider, Bezirksfeuerwehrkommandant a.D. Herbert Oberhauser, Josef Steinkasserer, Absc

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!