Matrei ehrte junge Künstlerinnen und Künstler


Matrei ehrte junge Künstlerinnen und Künstler

27.08.2024


Am vergangenen Freitag haben die Marktgemeinde Matrei i.O. sowie der Tourismusverband Osttirol im Rahmen der Veranstaltung „Longe Nocht“ verdiente junge KünstlerInnen und Künstler geehrt.

Bürgermeister Raimund Steiner sowie Kulturreferent GR Michael Riepler konnten im Namen des Gemeinderats der Marktgemeinde gleich zwei Ehrungen vornehmen:

Sarah Köll

Sarah Köll, auch bekannt unter ihrem Künstlernamen „Sara De Blue“, wurde das offizielle Kulturehrenzeichen der Marktgemeinde Matrei i.O. verliehen. Dabei würdigte Bürgermeister Raimund Steiner die bisherigen Erfolge der jungen Matreier Ausnahmekünstlerin und skizzierte den bisherigen musikalischen Lebenslauf und Werdegang sowie die wesentlichen Stationen und Meilensteine der Künstlerin.

Hannah Brugger & Band:

Die zweite Gruppe, die von der Gemeinde geehrt wurde, war die junge Nachwuchsgruppe Hannah Brugger & Band, bestehend aus Hannah und Lisa Brugger (Matrei), Nathalie Holzer (Kals am Großglockner), Josef Mair (Matrei) und Raphael Pichler (Lienz). Die junge Künstlergruppe holten sich in diesem Jahr den internationalen Sieg beim 17. "Welcome To Europe" Songcontest im Europa-Park Rust.

Sowohl Bürgermeister Raimund Steiner, als auch Kulturreferent GR Michael Riepler betonten in ihren Ausführungen, wie stolz die Marktgemeinde Matrei i.O. auf ihren heimischen MusikerInnen- und KünstlerInnennachwuchs ist und hoben die Wichtigkeit der Förderung von jungen Talenten hervor. Abschließend wurden den Geehrten von Seiten der Gemeinde Matrei sowie auch des Tourismusverbandes Osttirol Präsente als Anerkennung für die großartigen Leistungen übergeben.


Weitere Bilder:
v.l.n.r.: Kulturreferent GR Michael Riepler, Sarah Köll, Bürgermeister Raimund Steiner Fotonachweis: Marktgemeinde Matrei in Osttirol

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!