Kreisverkehr in Tristacher Straße ist jetzt gekennzeichnet


Kreisverkehr in Tristacher Straße ist jetzt gekennzeichnet

21.07.2024


Der Kreisverkehr in der Tristacher Straße ist jetzt offiziell beschildert. Bisher war der Kreisverkehr bei der neuen Draubrücke südlich des Lienzer Mobilitätszentrums nicht als solcher anerkannt, aufgrund des zu engen Radius. Ende April hat Bürgermeisterin Elisabeth Blanik über die Genehmigung der Bezirkshauptmannschaft Lienz informiert. Jetzt wurde der Bauzaun in der Mitte des Kreisels entfernt und Verkehrsschilder angebracht, die den Kreisverkehr auch als solchen kennzeichnen.

Achtung: neue Verkehrsregeln!

Damit gelten nun auch die Verkehrsregeln für Kreisverkehr. D.h. VerkehrsteilnehmerInnen im Kreisverkehr haben Vorrang, Einfahrende müssen warten. Bisher galt hier die Rechtsregel (was allerdings vielen nicht bewusst gewesen sein dürfte), der Bauzaun in der Mitte sollte vom Geradeaus-Durchfahren abhalten. Jetzt wird man sich vermutlich eine neue Gestaltung der Kreisverkehrs-Insel überlegen.


Weitere Bilder:
Wer in den Kreisverkehr einfährt, hat Nachrang. Foto: Artinger
Der Bauzaun in der Mitte ist weg. Foto: Knorr

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!